Werbeagenturen

Projekt von

229 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
T-Mobile
Branche:
Werbung/Marketing/Druck
Kampagnenart:
Digitale Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-04-05
Tags:
Digital & Mobile, Banner

Personen

  • Claudia Pisch
    Etat Director
  • Victoria Ihl
    Kundenberaterin
  • Tobias Federsel
    Creativ Director
  • Adam Tubak
    Art Director

T-Mobile Bella

Aufgabenstellung

Bei T-Mobile ist LOYAL ≠ EGAL, denn Neu- und Bestandskunden sind gleichberechtigt. Dies sollte im Rahmen der neuen Bella Kampagne beworben werden.

Lösung

In der T-Mobile Kampagne „LOYAL ≠ EGAL“ sollte die gleichberechtigte Beziehung des Unternehmens zu Neukunden und Bestandskunden erklärt werden – als Analogie wurden zwei Hunde gezeigt, die stellvertretend für diese Kundensegmente standen. Für den digitalen Auftritt der Kampagen wurde daher auf genau diese Protagonisten zurückgegriffen – und zwar jeweils aufs Medium abgestimmt. In einem eigenen Filmdreh wurden Clips für ein interaktives Sitebar-Game produziert – per Mouseover konnten User entscheiden, wem sie den Knochen geben wollten. Aber auch in Sitebrandings und anderen digitalen Schaltungen nahm man jeweils auf die technischen Möglichkeiten der Platzierung kreativ Rücksicht. So entstand eine diversifizierte Digitalkampagne, die mit vielen verschiedenen Werbemitteln eine starke Botschaft kommunizieren konnte.

Videos

T-Mobile Bella T-Mobile Bella

Digital & Mobile / Banner