T-Mobile - My Homenet Always On
Aufgabenstellung
Innerhalb einer Online-Kampagne für T-Mobile sollten unter dem Motto „Kombinieren wie ich will“ die drei Angebots-Segmente Voice, Data und Kombibonus beworben werden – in einer so genannten „komplementären Strategie“ und im Rahmen einer Always On Kampagne.
Lösung
Die Kombination aus penibler Datenauswertung und –aufbereitung, aus der individualisierten Gestaltung von Werbemitteln und schließlich das segmentierte Targeting beim Ausspielen der Kampagne brachten durchschlagenden Erfolg: Die Zielgruppen wurde in kleinstmögliche Einheiten gegliedert, was den Streuverlust minimierte und den Online-Umsatz signifikant erhöhte.
Kampagnenergebnis:
Absolut vorher Absprungrate auf Landingpage: 81%
Absolut nachher Absprungrate auf Landingpage: 53%
relative Performancesteigerung um 54 %
E-Commerce Rate Conversion Rate - prozentuelle Steigerung von 33%
Videos
T-Mobile Homenet
Digital & Mobile / Banner