Im Rahmen der Kampagne wurde der Tag des Kachelofens ins Rampenlicht gerückt. Die Kampagnen-Landingpage der „Tag des Kachelofens“-Website bietet eine Hafnersuche und praktische Downloads. So lässt sich schnell der passende Hafnermeister in der Nähe finden. Zudem stehen die Vorteile eines Kachelofens im Vordergrund der Seite.
Der Hörfunkspot erhöhte das Interesse am Tag des Kachelofens und lud die Zuhörer:innen ein, sich wertvolle Tipps von ihrem Hafnermeister zu holen. Ein tolles Extra, das im Fokus stand, war die Chance, 10.000 Euro für einen Kachelofen zu gewinnen.
Der Auftritt auf Social Media begeisterte und motivierte: Hier brachte REICHLUNDPARTNER die Botschaft direkt zu den Menschen und lenkte so die Aufmerksamkeit auf den Tag des Kachelofens.
Lösung
Für die regionale Bewerbung hat REICHLUNDPARTNER ein attraktives Werbemittelpaket für die Hafnermeister zusammengestellt, das Poster, KFZ-Kleber und Gewinnkarten umfasste – damit diese zeigen konnten: „Wir sind dabei!“ So unterstützten wir die Hafnermeister aktiv darin, ihre Präsenz zu stärken.
Darüber hinaus hatten die Hafnermeister die Möglichkeit, zusätzliche Anzeigen in ihrer Region zu buchen. Dazu bot das Salesblatt einen Überblick über die Kampagne und die verfügbaren Werbemittel.