Aufgabenstellung
Die tele-Klimainitiative startet ins fünfte Jahr und ist wichtiger denn je. Bereits seit 2019 verzichtet tele auf Eigenwerbung und stellt freie Werbeplätze in sämtlichen Medien dem Klimaschutz zur Verfügung.
Die aktuelle Aufgabenstellung war die Weiterführung der Kampagne. Wie zuletzt sollten die prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer zu Wort kommen und auf das Thema Klimaschutz aufmerksam machen. Umgesetzt sollte die Kampagne im unternehmenseigenen Medium tele sowie in Anzeigen und Spots werden. Produziert wurde inhouse.
Lösung
saintstephens entwickelte das Konzept, Text und grafischen Auftritt.
Mit dem Slogan „Klimaschutz tut allen gut.“ schafft die Kampagne Bewusstsein für das wohl wichtigste Thema unserer Zeit. Mit dem bewusst zurückhaltenden Designkonzept rücken wir die Personen in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Der „grüne Pinselstrich“ als Gestaltungselement bringt Farbe in den Klimaschutz – eine positive Umsetzung einer ernsten Botschaft.
– www.tele-klimainitiative.at