Aufgabenstellung
Die Foxes stehen für den „SMART WAY OF TENNIS“. Wir sehen Tennistraining ganzheitlich, betreuen individuell und stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Unser Fuchsrudel besteht aus mehr als 200 tennisbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsen an ca. 13 Standorten in ganz Oberösterreich.
Ziele
Das Ziel der Markenentwicklung und des anschließenden Corporate Designs waren eine Professionalisierung abseits des Tennisplatzes. Durch den einheitlichen Gesamtauftritt soll es einfacher werden, sich von der Konkurrenz abzuheben, neue Trainer und Schüler zu gewinnen und vor allem die Professionalität im Kinder- und Jugendtraining nach außen zu tragen.
Lösung
Gemeinsam mit den Schülern wurden Werte und (tierische) Assoziationen gesucht und der Name sowie der Claim „THE S.M.A.R.T. WAY OF TENNIS“ entwickelt. Dabei steht S für schlau, M für Motiviert, A für authentisch, R für respektvoll und T für teamfähig. Diese Werte sollen sich nicht nur am Platz, sondern auch im Corporate Design wiederfinden und gelten seither als „Kontrollinstrument“ für jegliche Aktivität, Handlung, Maßnahme oder Entwicklung der Foxes.