Werbeagenturen

Projekt von

201 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Frauscher Sensortechnik GmbH
Erstellungsdatum:
2019-11-01
Tags:
Digital & Mobile, Website, Bewegtbild, Präsentation, Werbeartikel, Notizbuch, Werbeartikel divers

Track more with less

Aufgabenstellung

Seit mehr als 30 Jahren beschreitet der Big Player Frauscher innovative Wege in der globalen Eisenbahnindustrie. Aus der Produktsparte Fibre Optic Sensing wurde die Spin-off-Brand Sensonic geschaffen, ein Vorreiter für den Einsatz faseroptischer Sensoren im Eisenbahnmarkt. Nun galt es, die neue Welt von Frauscher „on track“ zu bringen.

Lösung

Ein Rebrandingprozess mit einer richtungsweisenden Corporate-Bild- und Video-Welt. Die Basis ist ein einzigartiges Signet: das F von Frauscher, gewachsen aus den Linien des Gleisplans. Die Logofont wurde eigens geschaffen: Schärfere Kanten symbolisieren die Technologieführerschaft, während weichere Formen die partnerschaftliche Seite von Frauscher aufgreifen. Simpel, aber durchdacht, wie es der Positionierung TRACK MORE WITH LESS entspricht. Online erstrahlen für Frauscher die Schienennetze aller Kontinente. Ein Effekt, der so viel mehr ist als ein optisches „Highlight“: er basiert auf Echtdaten. Außerdem wurde das interne Architekturkonzept, der Launch-Event, das Digitaldesignkonzept sowie die Landingpage mit dem Partner Elements umgesetzt.

Bilder

Track more with less Track more with less

Digital & Mobile / Website

Track more with less Track more with less

Digital & Mobile / Website

Track more with less Track more with less

Werbeartikel / Notizbuch

Track more with less Track more with less

Werbeartikel / Werbeartikel divers

Videos

Track more with less Track more with less

Bewegtbild / Präsentation