Werbeagenturen

Projekt von

65 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Riegelfabrik
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Erstellungsdatum:
2018-05-09
Tags:
Corporate Design, Logo, Digital & Mobile, Website, Verpackung

Personen

  • Mag. Esther Hanetseder
    Kundenbetreuer

True Love

Aufgabenstellung

Anfang des Jahres wurden wir von der Riegelfabrik aus Kremsmünster beauftragt, einen neuen Markenauftritt für deren Müsliriegel zu entwickeln. Dabei lag der Fokus vor allem auf der Markenstory, denn es war die Liebe zu ihren Kindern, die die Firmengründerin letztendlich veranlasste, den Müsliriegel neu zu erfinden. Schließlich wollte sie ihren Kindern zuliebe keine überzuckerten Riegel mehr kaufen.

Lösung

Mit TRUE LOVE kreierte REICHLUNDPARNTER eine eigene Marke und bezeichnete die Produkte fortan als Naturriegel. Wir verfolgten also eine Differenzierungsstrategie, die sich von den Mitbewerbern deutlich abhebt und die Zielgruppe auf einer emotionalen Ebene anspricht. Denn die meisten unserer Kaufentscheidungen werden eben nicht rational getroffen. Ganz im Gegenteil. REICHLUNDPARTNER gestaltete eine einheitliche Verpackungslinie für die 16 Geschmacksrichtungen, sowie Leporello, Messestand, Adventskalender und eine eigene Website. Dabei achteten wir vor allem darauf, den emotionalen Charakter der Marke einzufangen und aussagekräftig zu inszenieren. Und das ist uns auch gelungen!

Bilder

Logo Logo

Corporate Design / Logo

Website Website

Digital & Mobile / Website

Verpackung Verpackung

Corporate Design / Verpackung