Aufgabenstellung
Tussaforte® ist ein rein pflanzlicher Hustensaft, der speziell für die Nacht entwickelt wurde. Einerseits galt es der Marke einen komplett neuen Auftritt zu verschaffen und zugleich die hustenstillende Wirkung kreativ und aufmerksamkeitsstark zur Zielgruppe zu bringen.
Lösung
In einem ungewöhnlichen Motiv stellt sich Tussaforte® dem „Dominoeffekt“ des wiederkehrenden Hustens in den Weg. Dies zentrale Key-Visual zieht sich konsistent durch die integrierte Kampagne.
Bei der Entwicklung des neuen Verpackungsdesign lag unser besonderer Fokus auf der ansprechenden Integration der Produkteigenschaften. So wird klar, dass die Produkte entweder für die Nacht oder für den Tag geeignet sind, dass sie aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und verlässlich den Husten stoppen. Die natürlich gedeckte Farbgebung wird durch ein naturbelassenes Verpackungsmaterial gestützt, was auch in der Haptik den pflanzlichen Hintergrund spürbar macht.
Die von uns designte und programmierte Website kombiniert Kampagnenansprache, Produktinfos und weiterführenden Content, so dass die Besucher:innen sowohl einen thematischen als auch lösungsorientierten Zugang erhalten. Das kreative Hauptsujet im Header macht klar, dass Tussaforte der verlässlich wirkende Hustensaft ist. Die nachfolgenden Produkt-Teaser präsentieren die verschiedenen Darreichungsformen und führen zur jeweiligen Produktdetailseite. Der Zugang zum Content-Bereich wird über plakative Deep-Links direkt in die einzelnen Artikel ermöglicht.