Werbeagenturen

Projekt von

187 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Husqvarna
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Direct Mail, gebrandete Sonnencreme, Folder, Website
Erstellungsdatum:
2015-01-01

Umweltfreundlich vom Morgen bis zum Abend

Aufgabenstellung

Husqvarna hat einen rückentragbaren Akku für sein Grünflächenpflege-Sortiment entwickelt. Mit diesem können mehrere unterschiedliche Geräte betrieben werden. Die lange Akkulaufzeit macht ihn vor allem für Profis besonders geeignet. Zielsetzung: Professionelle Grünflächenpfleger wie Gemeinden, Forst- und Gartenbetriebe sollen auf das neue Produkt aufmerksam gemacht werden und sich bei ihrem Husqvarnahändler zu einer kostenlosen Vorführung anmelden.

Lösung

Rund 2000 Zielpersonen erhielten ein persönlich adressiertes 3D Mailing. In diesem Mailing wurden sie aufgefordert, sich über eine eigens eingerichtete Website bei Ihrem nächsten Husqvarnahändler zu einem Vorführtermin anzumelden. Diese Kontakte wurden über Telefon- marketing nachbearbeitet. Ergebnis: Es kam zu rund 360 Terminvereinbarungen, was einem 18-prozentigen Rücklauf auf das Mailing entspricht.

Bilder

husqvarna1 husqvarna1

husqvarna2 husqvarna2

husqvarna3 husqvarna3

husqvarna4 husqvarna4

husqvarna5 husqvarna5