Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

888 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Universitätsklinikum Erlangen
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Employer Branding
Erstellungsdatum:
2021-04-01
Tags:
Druckwerke, Poster, Out of home, Plakat, Bewegtbild, Videoclip, Verkehrsmittelwerbung, Digital & Mobile, Social Media- Kampagne, Corporate Design, Internetauftritt

Uniklinikum Erlangen - Employer Branding

Aufgabenstellung

Der Fachkräftemangel im Pflege- und Funktionsdienst ist landesweit bekannt und rückt aufgrund des demografischen Wandels immer weiter in das öffentliche Interesse. Mit einer Arbeitgeber-Kampagne für den Pflegebereich stärkt das Universitätsklinikum Erlangen seine Position im Wettbewerb, um die qualifiziertesten Fachkräfte ins Team zu holen und, um mit einer geschärften Arbeitgeber-Marke in die Öffentlichkeit zu gehen.

Lösung

Mit Mitarbeiter*innen aller Altersgruppen, Fachrichtungen und Abteilungen wurde in einer Serie an intensiven Workshops eine Positionierung und – daraus abgeleitet – eine Zielsetzung für die Employer Brand des Pflege- und Funktionsdienstes entwickelt. Zur Strategieentwicklung gehörten zudem auch der Marken-Archetyp mit unverwechselbaren Charaktereigenschaften und Werten sowie der Markenkern und die Definition der Bildwelt. Auf Basis dessen, wurde die Employer Brand „Wir pflegen Spitzenmedizin“ entwickelt, welche den Teamgeist, die Tätigkeit sowie die Vorreiterrolle des Klinikums vereint. Der ganze Entwicklungsprozess wurde von dem Miteinander geprägt, weshalb die Kampagnensujets und die drei Spots mit über 60 Darstellern aus den eigenen Pflegeteams produziert wurden.

Bilder

Poster Poster

Druckwerke / Poster

Plakat Plakat

Out of home / Plakat

Busbeklebung Busbeklebung

Out of home / Verkehrsmittelwerbung

Webentwicklung Webentwicklung

Corporate Design / Internetauftritt

Videos

Filmproduktion Filmproduktion

Bewegtbild / Videoclip

Filmproduktion Filmproduktion

Bewegtbild / Videoclip

Filmproduktion Filmproduktion

Bewegtbild / Videoclip

Social Media Social Media

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne