UNIQA. Denkanstöße für mehr Lebensfreude.
Aufgabenstellung
Im hart umkämpften und sehr austauschbaren Versicherungsmarkt ist eine klare Positionierung wichtig. Eine breit angelegte, internationale Kommunikationskampagne soll die neu definierte UNIQA Markenpositionierung „Hab’ Mut zum Glück. Mit UNIQA.“ in den Köpfen der Menschen verankern und UNIQA noch stärker vom Wettbewerb abgrenzen. Ziel ist die kommunikative Marktführerschaft in Bezug auf Werbeerinnerung, Gefälligkeit und Markenpräferenz.
Lösung
In einer Welt voller Probleme und Sorgen wird eine positive Grundeinstellung immer wichtiger - gerade auch für Versicherungen, die gerne mit Problemen, Unfällen und Unsicherheiten werben. Dagegen liefert die UNIQA Kampagne mit dem Markenclaim „Denk UNIQA“ den Menschen unterschiedliche Denkanstöße für mehr Lebensfreude. Eine auffällige Headline-Schrift verstärkt auch formal den Optimismus und die Lebensfreude, den die UNIQA Kampagne vermitteln soll.
Videos
Gesamtkampagne
Bewegtbild / Video divers