Full Service

Projekt von

1013 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
UNIQA
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Erstellungsdatum:
2022-12-19
Tags:
Out of home, Plakat, Digital & Mobile, Digital divers

Personen

  • UNIQA Insurance Group AG
    Auftraggeber
  • Ralf Kober
    Geschäftsführung Beratung
  • Paul Holcmann
    Geschäftsführung Kreation
  • Rafaela Frauscher
    Etat Director
  • Stela Pancic, Klaus Ketterle
    Creative Director
  • Christian Spindler
    Art Director
  • Helmut Stummer
    Text
  • Melanie Geyer, Samir Hatipovic
    Grafik
  • Vienna Paint Studios
    Filmproduktion, Regie und Foto

UNIQA. myFuturegoals - Jugendoffensive.

Aufgabenstellung

Im Rahmen einer von UNIQA in Auftrag gegebenen Studie hat sich herausgestellt, dass sich die Jugend intensiver mit ihren persönlichen Zukunftsfragen beschäftigt, als man annehmen möchte. Dabei stehen Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit, Inflation und Gesundheit – aber auch zu der Gender-Pension-Gap ganz weit oben auf ihrer Agenda. An wen können sich Jugendliche mit ihren Fragen zur finanziellen Zukunft und Vorsorge am besten wenden? UNIQA will jungen Menschen als Partner bei dieser wichtigen Frage zur Seite stehen und möglichst umfassend informieren. Aus diesem Grund wird eine internationale Kampagne benötigt, die mehr Bewusstsein für das Thema Altersvorsorge schaffen soll.

Lösung

Die aktuellen Weltereignisse wie die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Kontaktbeschränkungen, der Krieg in der Ukraine oder der Klimawandel beeinflussen die Gedanken und die Zukunft der Jugend. Die Kampagne soll sie mobilisieren, ihre finanzielle Vorsorge selbst in die Hand zu nehmen, um ihre persönlichen „Future Goals“ zu erreichen und für mehr Sicherheit in ihrer Zukunft zu sorgen. Die Kernbotschaft der Kampagne lautet: „Je früher, desto besser versorgt.“ Man kann sich als junger Mensch nicht zu früh um die individuelle Vorsorge kümmern. Unter dem Motto „myFuturegoals“ wurden verschiedene Videos produziert, welche junge Erwachsene zeigen, die über ihre Sorgen, Ängste und Träume berichten. Das Ergebnis sind authentische Antworten, die unter anderem am POS und in Print in Form von Zitaten der Jugendlichen fortgeführt werden.

Bilder

Plakat Pensionslücke Plakat Pensionslücke

Out of home / Plakat

Videos

Pensionslücke Pensionslücke

Digital & Mobile / Digital divers

Finanzielle Freiheit Finanzielle Freiheit

Digital & Mobile / Digital divers

Unabhängigkeit Unabhängigkeit

Digital & Mobile / Digital divers