Werbeagenturen

Projekt von

331 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
United Optics
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Diverses
Erstellungsdatum:
2018-06-01
Tags:
Corporate Design, Branding, Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt, Out of home, POS, Digital & Mobile, Website, Bewegtbild, Werbespot TV

Personen

  • Julia Jäger
    Kundenberater

United Optics

Aufgabenstellung

United Optics ist ein Zusammenschluss führender österreichischer und deutscher Fachoptiker. Die Herausforderung war unter anderem, einen einheitlichen Markenauftritt zu gestalten und die Marke zu etablieren. REICHLUNDPARTNER entwickelte eine umfassende Markenstrategie, bestehend aus der zentralen Dachmarkenwerbung und regionalen Aktivitäten. Kommunikationsziele waren die Steigerung von Bekanntheit, Image, Frequenz und Kaufvolumen. United Optics kombiniert die Fachoptiker-, Stil- und Markenkompetenz mit dem Preisversprechen einer Kette.

Lösung

Für United Optics wurde eine auffällige Bildsprache entwickelt: Die Brille rückt als stylishes und begehrenswertes Accessoire übergroß in den Mittelpunkt und transportiert so die Vorreiterrolle der Fachoptiker-Kette in Sachen Mode- und Stilkompetenz. Der bereits bekannte TV-Spot stellt außerdem die Preisvorteile in den Vordergrund. Für jene United Optics Partner mit Hörakustik-Angebot wurden ebenfalls Werbemittel mit hoher markenunterstützender Wirkung gestaltet. Die Sujets für die Hörakustiker-Kette sind dabei mit Fokus auf unser Hörorgan „ganz Ohr“ – als Parallele zur Fachoptiker-Linie, wo stets die Brille die Hauptrolle spielt.

Bilder

Branding Branding

Corporate Design / Branding

Kompetenz-Karte Kompetenz-Karte

Corporate Design / Branding

Magazin Magazin

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Flyer Flyer

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

POS POS

Out of home / POS

Website Website

Digital & Mobile / Website

Videos

TV Spot TV Spot

Bewegtbild / Werbespot TV