Aufgabenstellung
UNITED OPTICS ist ein Zusammenschluss führender österreichischer und deutscher Fachoptiker, die als Fach- und Stilexperten ihren Kunden die perfekte, individuelle Sehlösung garantieren. Die 1993 gegründete Dachmarke steht für die gelungene Symbiose von höchsten internationalen Standards und regionaler persönlicher Betreuung.
Die Aufgabenbereiche der Agentur:
- Umsetzung der Markenpositionierung
- Entwicklung ganzheitlicher Kreativkampagnen (TV, HF, Print, Plakat, Online)
- Abwicklung regionaler Mutationen (Magazine, Flyer, Kinospots)
- Gesamte Mediaplanung für AT und DE
- Umfassendes Projektmanagement
- PR Betreuung
Lösung
Die Kompetenzen von UNITED OPTICS werden modern und stilvoll zum Ausdruck gebracht. Lebensfrohe Menschen in Alltagssituationen vermitteln positive Stimmung.
Durchgängiges „Dein/Unser“ Wording spricht die Kunden direkt und persönlich an.
Der Claim „Markenvielfalt zum besten Preis“ verdichtet die vielfältigen Leistungen.
Ein stringent konzipierter Media-Mix sorgt für eine wirkungsvolle Marken-Präsenz – vom Flyermagazin über Hörfunk und Trendfilm bis zur Online-Promotion.
Die Werbemittel sind so konzipiert, dass sie die Werte der Dachmarke und die individuelle Kommunikation der einzelnen regionalen Partner harmonisch vereint präsentieren und je nach Partner leicht angepasst werden können.