Werbeagenturen

Projekt von

916 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
WienTourismus
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Erstellungsdatum:
2019-04-01
Tags:
Out of home, Plakat, Bewegtbild, Imagevideo

Unrating Vienna

Aufgabenstellung

Anknüpfend an die Kampagne „Unhashtag Vienna“ wurde mit „Unrating Vienna“ ein neuer Kommunikationsschwerpunkt in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien gesetzt. Mit einem weiteren hochaktuellen Thema, das vor allem in der Tourismusbranche eine zentrale Bedeutung hat: Ratings.

Lösung

Wir leben in einer digitalen Seifenblase. Unser Leben ist zu einem großen Teil fremdbestimmt. Suchmaschinen entscheiden, was wir finden. Algorithmen entscheiden, was uns interessieren könnte. Rankings, Votings und Top-10-Listen entscheiden darüber, wo wir im Urlaub hingehen. Die Kampagne macht auf die überhandnehmende bewusste oder unbewusste Fremdbestimmung durch Ratings aufmerksam und soll dazu anregen Wien auf eigene Faust zu erkunden. Ein OOH Schwerpunkt in Hamburg, London, Barcelona, Madrid und Paris, ein Print- und Social Media Auftritt sowie eine eigene Landingpage sorgten ebenfalls dafür, das eigene Reiseverhalten zu hinterfragen.

Bilder

Unrating Unrating

Out of home / Plakat

Unrating Unrating

Out of home / Plakat

Unrating Unrating

Out of home / Plakat

Unrating Unrating

Out of home / Plakat

Unrating Unrating

Out of home / Plakat

Videos

Unrating Unrating

Bewegtbild / Imagevideo