Werbeagenturen

Projekt von

479 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Faber
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Key Visual, Programmatic Ads, FB Ads, HF
Erstellungsdatum:
2022-02-15
Tags:
Diverses, Digital & Mobile, Banner, Druckwerke, Inserat, Digital divers, Poster

Vespa

Aufgabenstellung

Eine Vespa ist wohl eine der besten Anschaffungen, die man im Frühling oder Sommer tätigen kann. Schließlich lässt sich die schönste Zeit des Jahres so besonders genießen und erfahren. Dieses einzigartige Vespa-Sommerfeeling galt es in einer stimmungsvollen Kampagne umzusetzen.

Lösung

Wer kennt ihn nicht, den legendären Song „What a feeling“ von Irene Cara aus dem Film Flashdance. Ein Song, der das Vespa-Gefühl perfekt auf den Punkt und ins Radio bringt. Deshalb haben wir ihn gemeinsam mit Tic Music neu aufgenommen und emotional in unseren HF-Spot integriert. Parallel haben wir die Zielgruppe mit Programmatic-Ads auf Basis unterschiedlicher Format- und Targeting-Strategien angesprochen. Das Ziel war einerseits die Awareness-Steigerung und zugleich die Generierung von zweiradaffinen Leads für die Zielseite. Abgerundet wurde das Ganze mit einer abgestimmten FB-Ad-Kampagne. Unglaublich viele positive Reaktionen und Kommentare auf die Kampagne zeigen, wie sehr diese Kampagne bzw. die Marke Vespa „bewegt“.

Bilder

Faber Titelbild Faber Titelbild

Diverses

Faber Banner Faber Banner

Digital & Mobile / Banner

Faber Inserat Faber Inserat

Druckwerke / Inserat

Faber Ad Faber Ad

Digital & Mobile / Digital divers

Faber Plakat Faber Plakat

Druckwerke / Poster