Aufgabenstellung
Die beliebteste Thunfischmarke Österreichs erfindet sich immer wieder neu – mit köstlichen Thunfischgerichten in verschiedensten Variationen. Bei der jüngsten kulinarischen Innovation von Vier Diamanten handelt es sich um eine Thunfisch-Basis für Pasta, Reis, Brot oder Salat in praktischer Beutelform, der wir ein eigenständiges Branding verleihen sollten.
Lösung
Da das Auge bekanntlich mitisst, sollte bereits die Verpackung große Lust auf den Inhalt machen. Zu diesem Zweck haben wir ein Food-Shooting organisiert, die in Szene gesetzten Serviervorschläge prominent abgebildet und das Packaging rundherum jeweils mit ausgewählten Zutaten garniert.
Der blaue Untergrund verleiht den Pouches einen Hauch von Meer, während der weiße Teil das Logo gut zur Geltung bringt. Die goldene Typographie wiederum unterstreicht den Premium-Charakter des Produkts. Je nach Sorte kamen noch weitere Farb-Elemente hinzu, um die verschiedenen Sorten leichter unterscheidbar zu machen. Alles in allem haben wir dem Packaging einen eigenständigen Look verpasst, der sich jedoch harmonisch in die Vier Diamanten-Familie einfügt.