Werbeagenturen

Projekt von

26 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Volvo Group Austria GmbH
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Print- und Direktmarketing-Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-04
Tags:
Diverses, Druckwerke, Inserat, Aussendung

Personen

  • Barbara Legenstein
    Auftraggeber
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Michael Mehler
    Creative Director
  • Lisa Wolf
    Art Director
  • Alexandra Tobischek
    Art Director
  • Michael Mehler
    Text
  • Beate Mehler
    Kundenbetreuer

Volvo Trucks - Markenkampagne

Aufgabenstellung

Die Marke Volvo Trucks ist im wahrsten Sinne des Wortes eines der Zugpferde im Logistik- und Baustellenbereich. Die Trucks setzen immer wieder innovative Highlights in der Branche und sorgen dafür, dass Unternehmer auf verlässliche und zugleich komfortable Transportlösungen setzen können. Die zahlreichen Vorteile der Volvo Trucks sollen immer wieder auf auffällige und aktivierende Art an die Zielgruppe der Frächter und Bauunternehmer kommuniziert werden.

Lösung

Vor allem mit auffälligen Direkt-Marketingkampagnen wurden hervorragende Kommunikationsergebnisse erzielt. Print-Mailings die beispielsweise den Innenraumduft eines neuen Volvo-Truck transportieren und in weiterer Folge das Innovationspaket des LKW vorstellen erzielten eine hohe Terminvereinbarungsquote im zweistelligen Prozentbereich. Auch in Inseraten und weiteren Print-Materialen wird die Technologieführerschaft und Innovationskraft der Volvo-Trucks immer wieder imageträchtig zum Ausdruck gebracht.

Bilder

VT Titelbild VT Titelbild

Diverses

Inserat 1 Inserat 1

Druckwerke / Inserat

Inserat 2 Inserat 2

Druckwerke / Inserat

Direct Mailings Titel Direct Mailings Titel

Druckwerke / Aussendung

Direct Mailing "Kundenstatements" Direct Mailing "Kundenstatements"

Druckwerke / Aussendung

Direct Mailing "Riecher für Innovation" Direct Mailing "Riecher für Innovation"

Druckwerke / Aussendung