Werbeagenturen

Projekt von

966 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Tante Fanny Frischteige
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Full Service
Erstellungsdatum:
2015-01-01

Personen

  • Erich Enzenberger
    CD
  • Kathrin Bascha
    Senior Consultant

Von Ihnen die Fülle, von uns die Hülle

Aufgabenstellung

Positionierung einer neuen Marke in einem scheinbar gesättigten markt.

Lösung

Anpacken und losbacken: Eine Erfogsgeschichte Tante Fanny Frischteige und PKP BBDO: Wo soll man da bloß anfangen? 1999 wurde die Premium-Teigmarke gegründet – und nur ca. ein Jahr später fing die „hochgradige“ Zusammenarbeit an. Für jede Phase des gemeinsamen Weges wurde ein neues Rezept für eine erfrischenden Auftritt entwickelt: Und das so g’schmackig, dass Tante Fanny Frischteige schnell den Siegeszug von Gumpoldskirchen (der Heimat Tante Fanny’s) in die Kühlregale von Österreichs Märkten und bald darüber hinaus nach Deutschland, Ungarn bis nach Holland gefunden haben. Tja, so kann es nach unserem Geschmack gerne weiter gehen. Teigein, teigaus: Von der täglichen Arbeit an einer erfolgreichen Marke Von „den frisch gebackenen Erinnerungen“ - einer ersten, reinen Printkampagne - bis hin zur „frisch gedachten und fein gemachten“ strategischen Neuausrichtung, die vom Slogan, dem Branding und Design über neue Onlinemedien, der Kampagnen-Neuentwicklung bis hin zur TV-Kampagne führte, haben wir mit der Marke Tante Fanny laufend frische Brötchen gebacken. Das Logo wurde „verjüngt“, die Packungen modernisiert, Verkaufsförderung medienübergreifend entwickelt. Auch bei den zwei Standorten von Tante Fanny, der Kochwerkstatt in Schwertberg und Gumpoldskirchen, waren unsere Ideen-Rezepte gefragt. Viel Arbeit über viele, schöne gemeinsame Jahre, die letztendlich auch durch Preise wie Werbe- und Promotion-Awards sowie dem Effie belohnt wurden.

Bilder

Anzeige Anzeige

Anzeige Anzeige

Anzeige Anzeige

Website Website

Website Website

Poster Poster

Newsletter Newsletter