WALDVIERTEL Markenpositionierung und Redesign: „Aus besonderem Holz geschnitzt.“
Aufgabenstellung
Das Waldviertel mitsamt seiner Bevölkerung, Infrastruktur, Angebotsvielfalt und mehr hat sich weiterentwickelt – nun sollte es auch der Markenauftritt des Waldviertel Tourismus tun. Ziel ist es, das Potential der Region nach innen und außen zu kommunizieren, dabei authentisch zu bleiben und die Zielgruppen für das Waldviertel zu begeistern.
Lösung
Für die Schärfung der Markenpositionierung wurde intensive Marktforschung mit Fokusgruppen betrieben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse flossen schließlich in die Überarbeitung des Corporate Wordings, ein grafisches Redesign und in einen neuen, eingängigen Claim: Waldviertel. Aus besonderem Holz geschnitzt.
Bilder
Schild
Out of home / Out of Home divers
Schild
Out of home / Out of Home divers
Poster
Out of home / Plakat
Poster
Out of home / Plakat
Poster
Out of home / Plakat