Full Service

Projekt von

812 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Projektverein Waldviertel
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Rebranding
Erstellungsdatum:
2022-01-01
Tags:
Out of home, Out of Home divers, Plakat

WALDVIERTEL Markenpositionierung und Redesign: „Aus besonderem Holz geschnitzt.“

Aufgabenstellung

Das Waldviertel mitsamt seiner Bevölkerung, Infrastruktur, Angebotsvielfalt und mehr hat sich weiterentwickelt – nun sollte es auch der Markenauftritt des Waldviertel Tourismus tun. Ziel ist es, das Potential der Region nach innen und außen zu kommunizieren, dabei authentisch zu bleiben und die Zielgruppen für das Waldviertel zu begeistern.

Lösung

Für die Schärfung der Markenpositionierung wurde intensive Marktforschung mit Fokusgruppen betrieben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse flossen schließlich in die Überarbeitung des Corporate Wordings, ein grafisches Redesign und in einen neuen, eingängigen Claim: Waldviertel. Aus besonderem Holz geschnitzt.

Bilder

Schild Schild

Out of home / Out of Home divers

Schild Schild

Out of home / Out of Home divers

Poster Poster

Out of home / Plakat

Poster Poster

Out of home / Plakat

Poster Poster

Out of home / Plakat