Werbeagenturen

Projekt von

1224 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
bob
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
TV, HF, Print, Citylights, Online
Erstellungsdatum:
2020-11-17
Tags:
Bewegtbild, Werbespot TV

Personen

  • GGK MullenLowe
    Kreativagentur
  • Dieter Pivrnec, Helmut Stekl, Tanja Trombitas Diana Haidin
    Konzeption & Kreation
  • Gerhild Pirker, Viktor Egger
    Digital
  • Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus, Lisa Hoffmann
    Beratung
  • Das Rund
    Filmproduktion
  • Basis KG
    Postproduktion
  • Holly
    Tonstudio
  • Adolfo J. Kolmerer
    Regie
  • Jo Militoris
    DOP
  • Blaupapier
    Lithographie

„Warum sind nicht alle bei bob“?

Aufgabenstellung

Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications, zum neuen Auftritt: „bob soll eine freundliche, fröhliche und unkomplizierte Marke sein, denn das Leben ist oft schon schwierig genug. Mit einem Schuss Humor, vor allem aber wirklich tollen Angeboten, wollen wir Menschen begeistern und ihnen Zugang zu top Technologie zu unschlagbaren Preisen bieten.“

Lösung

Die Kampagne zeigt Menschen, die sich selbst in den unpassendsten Situationen noch fragen, warum bei DEM Angebot nicht schon längst alle zu bob gewechselt haben. „Warum sind nicht alle bei bob?“ zieht sich durch die gesamte Kommunikation, in digitalen und Printmedien wird die Kampagne optisch von den neuen „Bobbles“, plakative bob-Bubbles, also blasenartige Flächen in grün und violett unterstützt, die für die Kombination aus Tarif und Hardware stehen und der Kampagne einen freundlichen und sofort erkennbaren Look verleihen.

Videos

Fahrschule Fahrschule

Bewegtbild / Werbespot TV

Séance Séance

Bewegtbild / Werbespot TV

Tanzschule Tanzschule

Bewegtbild / Werbespot TV