Werbeagenturen

Projekt von

455 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Yakult Österreich
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
OOH & Online
Erstellungsdatum:
2018-09-27
Tags:
Out of home, Citylight, Guerilla & Ambient –Marketing

Personen

  • Mag. Christina Friese
    Marketing Leiterin Yakult
  • Mag. Dominik Weißbacher
    Client Lead Since Today

Was ist Yakult?

Aufgabenstellung

Yakult ging Anfang 2018 mit einer neuen Kampagne an den Start: "Die kleine Flasche Wissenschaft, keine Magie." Nach einigen TV- und Online-Video Flights war es an der Zeit die Kampagne mit einer Aktivierung noch weiter zu beleben.

Lösung

Was ist Yakult? Eine Essenz aus dem magischen Riesenbonsai aus den vergessenen Bergen Japans? Oder ein wissenschaftlich entwickeltes japanisches Getränk mit einzigartigen Lactobacillus casei Shirota Bakterien, die lebend den Darm erreichen? Wir haben die Frage vereinfacht und auf interaktiven City Lights (in Zusammenarbeit mit Gewista) und in einer Online Kampagne zur Abstimmung gebracht: „Wissenschaft oder Magie? Jetzt mitmachen und eines von 50 Bonsai Bäumchen gewinnen!“ https://yakult.at/gewinnspiel/ Abgerundet wurden die interaktiven Citylights von Produkt-Samplings.

Bilder

CL Interaktiv Mariahü CL Interaktiv Mariahü

Out of home / Citylight

Station Branding Oper Station Branding Oper

Out of home / Guerilla & Ambient –Marketing

Abstimmen, gewinnen Abstimmen, gewinnen

Out of home / Guerilla & Ambient –Marketing