Aufgabenstellung
BeautyLash ist eine Marke von GW Cosmetics, einem weltweit erfolgreichen österreichischen Hersteller von Haar-, Gesichts- und Körperpflegeprodukten. Die Marke bietet Frauen die Möglichkeit, ihre Augenbrauen und Wimpern unkompliziert selbst zu Hause zu färben. Doch, obwohl die Handhabung so einfach ist wie nie zuvor, ist für viele Frauen die Kaufbarriere zu hoch. Das soll sich ändern.
Lösung
Die Hemmschwelle zum Kauf soll gesenkt werden, indem der größte Vorteil der Produkte kommuniziert wird: Mit BeautyLash sieht man von Natur aus leicht geschminkt aus. Daher der neue Claim „Geschminkt sein ohne schminken“, der jungen Frauen das Selbstbewusstsein geben soll, sich auch ohne Wimperntusche und Co in ihrer Haut wohlzufühlen. Unter dem Hashtag #WenigerIstMehr wurde die Zielgruppe ermutigt, auf zu viel Make-up zu verzichten und dabei auch noch Zeit vor dem Spiegel zu sparen. Denn weniger schminken bedeutet mehr Zeit für wichtigere Dinge im Leben.
Die Bildwelt bleibt nahe am Produkt und zeigt extreme Close-ups von mit BeautyLash gefärbten Augenbrauen und Wimpern. Mittels Anzeigen, OOH-Kampagne und einem Auftritt auf der Beauty-Messe GLOW wurde der Markenauftritt in Szene gesetzt und digital durch Content-Marketing-Aktivitäten, programmatische Kampagnen und in den sozialen Medien unterstützt.