Werbeagenturen

Projekt von

178 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Digital Hero GmbH
Branche:
Energie/Chemie
Kampagnenart:
Integrierte Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-02-09
Tags:
Out of home, Citylight, Multimediawand, Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien

Personen

  • Helge Haberzettl
    Creative Director
  • Simone Schmelzer
    Text
  • Marko Laitinen
    Art Director
  • Marko Laitinen, Thorsten Mozer, Florian Frauendorfer
    Grafik
  • Lukas Bachler, Klaus Daume, Oliver Meschnig, Virginia
    Programmierung
  • Ulrike Graber, Ulrike Strommer, Werner Stenzel
    Kundenberatung
  • Andreas Franke
    Fotograf
  • Marx Tonkombinat
    Tonstudio
  • Little Lights Studio
    Filmproduktion
  • Mindshare Austria
    Mediaagentur

Werde Energyhero

Aufgabenstellung

Das Startup Energy Hero rund um Geschäftsführerin Eveline Steinberger-Kern bietet Seit Anfang 2018 Österreichs erstes unabhängiges und automatisierts Energieanbieter-Wechselservice. Wir haben das innovative Team im gesamten Markenentwicklungsprozess, der Produkt- und Webentwicklung sowie mit einer Launch-Kampagne begleitet.

Lösung

Da wir in einer sehr frühen Phase von Energy Hero mit an Bord geholt wurden, konnten wir unsere Expertise bereits parallel zur Produktentwicklung seitens des Energy Hero Teams mit einbringen. Außerdem haben wir so ein tiefgreifendes Verständnis für die notwendigen Details in der technischen Umsetzung entwickelt. Eine wichtige Grundlage um die Softwar zu konzipieriren und umzusetzen, die für den reibungslosen Ablauf des automatischen Wechselservice sorgt und sicherstellt, dass die Kunden von Energy Hero immer den günstigsten Energietarif erhalten. Paralell dazu haben wir an der Marke und der Launch Kampagne gearbeitet. Im Key Visual werden die Endkunden als smarte Energy Heroes in LED-Anzügen inszeniert. Der zentrale Gedanke dabei ist, dass man durch die Anmeldung für das automatische Wechselservice selbst zum Helden wird. Denn wer sich nicht um den Energieanbieter-Wechsel kümmern muss, spart nicht nur Zeit und Energie, sondern auch bares Geld. Die leuchtenden LEDs verkörpern ebenfalls das Thema Energie und dienen dabei als verbindendes Kampagnenelement.

Bilder

Launch Kampagne Launch Kampagne

Out of home / Citylight

Launch Kampagne Launch Kampagne

Out of home / Multimediawand

Videos

Launch Kampagne Launch Kampagne

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien