Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

1306 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Wien Energie GmbH
Branche:
Energie/Chemie
Erstellungsdatum:
2021-10-03
Tags:
Bewegtbild, Präsentation, Druckwerke, Inserat, Digital & Mobile, Banner

Personen

  • Wien Energie GmbH
    Auftraggeber
  • Ralf Kober
    Geschäftsführer Beratung
  • Paul Holcmann
    Geschäftsführer Kreation
  • Hans-Peter Feichtner
    Geschäftsleitung Beratung
  • Klaus Ketterle
    Creative Director
  • Marko Laitinen
    Art Director
  • Nina Germani
    Kundenberatung
  • Wolfgang Hummelberger
    Text
  • Fanni Cermak-Kovacs, Simona Hajduckova
    Grafik
  • Still Moving Productions
    Filmproduktion

Wien Energie. Employer Branding-Kampagne

Aufgabenstellung

In den nächsten 10 Jahren werden bei Wien Energie rund 1.300 MitarbeiterInnen in Pension gehen. Diese Lücke zu füllen wird immer schwieriger, da sich der Arbeitsmarkt und die Ansprüche an das Arbeitsleben nach der Corona-Krise massiv geändert haben. Ziel ist es, Wien Energie als Arbeitgeber attraktiv zu machen. Die Recruiting-Offensive soll insbesondere den Frauenanteil bei Bewerbungen erhöhen, Personen mit besonderen Bedürfnissen fördern und die Attraktivität der Schichtarbeit steigern.

Lösung

Menschen sind heute nicht mehr auf der Suche nach irgendeinem Job, sondern nach mehr Sinn im Leben. Ein Job bei Wien Energie setzt Energien frei, ist sinnstiftend und bedeutungsvoll. Und macht Spaß. Wir wollen Arbeitssuchenden mit der Kampagne die Möglichkeit geben, sich mit der Haltung von Wien Energie und den Wien Energie-MitarbeiterInnen zu identifizieren. Vom Beruf zur Berufung! In Rahmen einer integrierten Testimonial-Kampagne – von Print, über Online und Social Media bis zur stark ausgebauten Karriere-Website – zeigen wir echte Wien Energie-MitarbeiterInnen, die bei Wien Energie nicht nur einen Beruf, sondern vielmehr ihre Berufung gefunden haben. So unterstreichen wir, dass Wien Energie Jobs mit Sinn, Verantwortung und vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten bietet, die zudem Klimaschutz in Wien voranbringen. Dafür setzen wir Sujets zu vier relevanten Themenbereichen an: Versorgungssicherheit, Klimaschutz, Frauen in der Technik und Diversität. Die im dokumentarischen Stil fotografierten Bilder zeigen den Alltag der MitarbeiterInnen. Bei den Headlines liegt der Fokus auf der Bedeutung der einzelnen MitarbeiterInnen.

Videos

Casefilm Casefilm

Bewegtbild / Präsentation

Diversität Diversität

Digital & Mobile / Banner

Frauen in Technik Frauen in Technik

Digital & Mobile / Banner

Green Jobs Green Jobs

Digital & Mobile / Banner

Schichtbetrieb Schichtbetrieb

Digital & Mobile / Banner

Bilder

Print-Anzeige Print-Anzeige

Druckwerke / Inserat

Print-Anzeige Print-Anzeige

Druckwerke / Inserat

Print-Anzeige Print-Anzeige

Druckwerke / Inserat

Print-Anzeige Print-Anzeige

Druckwerke / Inserat