Werbeagenturen

Projekt von

283 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
OTTO Immobilien
Branche:
Immobilien
Kampagnenart:
Social Media Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-07-13
Tags:
Digital & Mobile, Social Media- Kampagne

Personen

  • Melanie Fischer
    Etat Directorin
  • Bernhard Grafl
    Creative Director
  • Lisa Obenauf
    Grafik
  • Adam Tubak
    Art Director
  • Jozsef Mathe
    Animation

Wiener Wohnträume erstrahlen auf Social Media

Aufgabenstellung

Zur Bewerbung von Neubauprojekten im 23. und 19. Wiener Gemeindebezirk, haben wir für das Traditionsunternehmen OTTO Immobilien zwei gezielte Social Media Kampagnen konzipiert und umgesetzt. Während die Apartments im Liesinger Eschengarten vor allem junge Familien und Best Ager (Generation 50 +) ansprechen, bieten die Objekte in der Döblinger Raffelspergergasse exklusive Wohnungen für Anleger sowie ein gehobenes Publikum.

Lösung

Um in beiden Kundensegmenten Interesse für die Immobilien zu generieren, haben wir zielgruppengerechte Social Media und Responsive Google Display Ads gestaltet. Abseits klassischer Formate, wie Link und Carousel Ads, kam für das Projekt Eschengarten auch ein dynamisches Video zum Einsatz. Mit klaren Botschaften und einer ansprechenden visuellen Gestaltung ist es uns gelungen, die beiden Neubauprojekte für das jeweilige Publikum attraktiv in Szene zu setzen.

Bilder

Social Media Grafiken Social Media Grafiken

Digital & Mobile / Social Media- Kampagne