Aufgabenstellung
Was passiert wenn sich zwei Marken wie Red Bull und die Ledermanufaktur Heinz Bauer zusammenschließen um eine einzigartige, maßgeschneiderte Pilotenjacke zu entwicken? Die Antwort ist: “Tailor-made wings for gentlemen” und heißt schlicht “WINGS (one)”.
Die handgemachten Jacken verbinden stilvoll hochwertigen Vintagestyle mit modernste Funktionalität. Und genau darauf setzt das Marketingkonzept für die Produkteinführung.
Ziele: Entwicklung der Produktpositionierung inkl. Naming und Claim, Konzeption und Umsetzung des Kommunikationskonzept zur Produkteinführung im Shop und Online.
Lösung
Um die handgefertigten Unikate würdig zu inszenieren, mussten auch die Bilder dafür einzigartig sein. Darum wurde beim Shooting neben der digitalen Fotografie mit einer über 15 Jahre alten analogen Großformatkamera gearbeitet. Die Bilder fanden am PoS und als ganz besondere Beigabe beim Kauf der Jacke ihre Verwendung.