Wir pflegen Spitzenmedizin
Aufgabenstellung
In einer Serie an intensiven Workshops mit Mitarbeitern aller Altersgruppen, Fachrichtungen und Abteilungen, wurde eine Positionierung und Zielsetzung für die Employer Brand des Pflege -und Funktionsdienstes entwickelt. Zur Strategieentwicklung gehörten zudem auch der Marken-Archetyp mit unverwechselbaren Charaktereigenschaften und Werten sowie der Markenkern und die Definition der Bildwelt.
Lösung
Auf Basis der strategischen Vorarbeit wurde die Employer Brand „Wir pflegen Spitzenmedizin“ entwickelt, welche den Teamgeist, die Tätigkeit sowie die Vorreiterrolle des Klinikums vereint. In der ersten Welle der Kampagne werden die Themenfelder „Wir pflegen Wissen“, „Wir pflegen Miteinander“ und „Wir pflegen Karrieren“ - welche Mitarbeiter des Uni-Klinikum inszenierten - mithilfe von Plakaten, Buswerbung, emotionalen Spots und Online-Kommunikation nach außen getragen.
Bilder
Buswerbung
Out of home / Verkehrsmittelwerbung
Webauftritt
Digital & Mobile / Website
Citylight
Out of home / Citylight
Videos
Karriere
Bewegtbild / Imagevideo
Wissen
Bewegtbild / Imagevideo
Miteinander
Bewegtbild / Imagevideo