Wirtschaftsbund OÖ - Gen-Z-Awareness-Kampagne
Aufgabenstellung
Der Wirtschaftsbund Oberösterreich wollte die Zielgruppe der Generation Z gezielt mit einer Imagekampagne ansprechen und das Thema Leistungsbereitschaft inhaltlich aufbauen, denn die Jugendlichen von heute sind unsere Teams von morgen.
Die Herausforderung war das Verstehen der Zielgruppe und derer Bedürfnisse, aber auch die Eigenreflexion der Unternehmer, wie sie dieser Gruppe in Zukunft begegnen muss.
Arbeit wird häufig als Muss gesehen und es besteht oft der Wunsch nach einer strikten Trennung von Arbeit und Freizeit, wobei die Arbeitszeit auf das notwendige Maß reduziert werden soll.
Lösung
Wir zeigen auf, dass jene positiven Emotionen, die Jugendliche sich von ihrem Privatleben erwarten (Sinn, Selbstverwirklichung, Herausforderung, Gemeinschaft etc.), auch vom Job hervorgerufen werden können. Was die Freizeit kann, kann der Job schon lange.
Wir wecken die Freude am Arbeiten und zeigen, dass sich die persönlichen Ziele hier erfüllen lassen.
Die umfassende Social Media & Online Kampagne dient vorrangig der Bewusstseinsbildung.
Unter dem Kampagnentitel „Be yourself. Im Job & im Leben“ werden unterhaltende Stories mit einer inhaltlichen Agenda gepostet. „Du kannst du selbst sein. Im Job und im Leben.“
Videos
Awareness-Kampagne
Bewegtbild / Imagevideo
Bilder
Flyer
Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt
Landingpage
Digital & Mobile / Website
Flyer
Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt
Aufkleber
Werbeartikel / Give-away