Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

977 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wirtschaftsbund OÖ
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Awareness-Kampagne
Erstellungsdatum:
2023-07-03
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo, Druckwerke, Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt, Digital & Mobile, Website, Werbeartikel, Give-away

Wirtschaftsbund OÖ - Gen-Z-Awareness-Kampagne

Aufgabenstellung

Der Wirtschaftsbund Oberösterreich wollte die Zielgruppe der Generation Z gezielt mit einer Imagekampagne ansprechen und das Thema Leistungsbereitschaft inhaltlich aufbauen, denn die Jugendlichen von heute sind unsere Teams von morgen. Die Herausforderung war das Verstehen der Zielgruppe und derer Bedürfnisse, aber auch die Eigenreflexion der Unternehmer, wie sie dieser Gruppe in Zukunft begegnen muss. Arbeit wird häufig als Muss gesehen und es besteht oft der Wunsch nach einer strikten Trennung von Arbeit und Freizeit, wobei die Arbeitszeit auf das notwendige Maß reduziert werden soll.

Lösung

Wir zeigen auf, dass jene positiven Emotionen, die Jugendliche sich von ihrem Privatleben erwarten (Sinn, Selbstverwirklichung, Herausforderung, Gemeinschaft etc.), auch vom Job hervorgerufen werden können. Was die Freizeit kann, kann der Job schon lange. Wir wecken die Freude am Arbeiten und zeigen, dass sich die persönlichen Ziele hier erfüllen lassen. Die umfassende Social Media & Online Kampagne dient vorrangig der Bewusstseinsbildung. Unter dem Kampagnentitel „Be yourself. Im Job & im Leben“ werden unterhaltende Stories mit einer inhaltlichen Agenda gepostet. „Du kannst du selbst sein. Im Job und im Leben.“

Videos

Awareness-Kampagne Awareness-Kampagne

Bewegtbild / Imagevideo

Bilder

Flyer Flyer

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Landingpage Landingpage

Digital & Mobile / Website

Flyer Flyer

Druckwerke / Werbeflyer, Hand-out, Produktblatt, Flugblatt

Aufkleber Aufkleber

Werbeartikel / Give-away