Werbeagenturen

Projekt von

22 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Bundesgremium des Handels mit Arzneimitteln, Drogerie- und Parfümeriewesen sowie Chemikalien und Farben der Wirtschaftskammer Österreich
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Onlinekampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-04
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Hanno Thalhammer
    Auftraggeber
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Achim Friedrich
    Text
  • Robert Spieler
    Art Director
  • Gerold Madlmayr
    Grafik, Programmierung
  • Michael Mehler
    Kundenbetreuer

WKO Österreich Farbenfachhandel - neue Produkte, neue Farben

Aufgabenstellung

Der stationäre Farbenfachhandel leidet unter Umsatzrückgang, da immer mehr Heimwerker online nach der richtigen Farbe suchen. Wie kann dieser Entwicklung entgegen gewirkt werden? Indem auch der stationäre Handel online mehr Präsenz zeigt und aufzeigt, dass die richtige Farbe auch immer eine Frage der richtigen Beratung ist.

Lösung

Wir haben dem Farbenfachhandel einen frischen Anstrich in der Kundenakquise verliehen und diesen kurzerhand online sichtbar gemacht haben. Mit einer gut gemischten, wenig dezenten AdWords-Kampagne und einer Website, die den User direkt zum Fachhandelsfinder führt. Interessierte User können sich über neue Farbentrends direkt auf spezifischen Themenseiten informieren und aus diesen heraus das passende Fachgeschäft in ihrer Nähe finden. So wird der Online-Besucher zum echten Kunden vor Ort.

Bilder

WKO Titelbild WKO Titelbild

Digital & Mobile / Website

WKO Farben 1 WKO Farben 1

Digital & Mobile / Website

WKO Farben 2 WKO Farben 2

Digital & Mobile / Website

WKO Farben 3 WKO Farben 3

Digital & Mobile / Website