WKO Österreich Farbenfachhandel - neue Produkte, neue Farben
Aufgabenstellung
Der stationäre Farbenfachhandel leidet unter Umsatzrückgang, da immer mehr Heimwerker online nach der richtigen Farbe suchen. Wie kann dieser Entwicklung entgegen gewirkt werden? Indem auch der stationäre Handel online mehr Präsenz zeigt und aufzeigt, dass die richtige Farbe auch immer eine Frage der richtigen Beratung ist.
Lösung
Wir haben dem Farbenfachhandel einen frischen Anstrich in der Kundenakquise verliehen und diesen kurzerhand online sichtbar gemacht haben. Mit einer gut gemischten, wenig dezenten AdWords-Kampagne und einer Website, die den User direkt zum Fachhandelsfinder führt. Interessierte User können sich über neue Farbentrends direkt auf spezifischen Themenseiten informieren und aus diesen heraus das passende Fachgeschäft in ihrer Nähe finden. So wird der Online-Besucher zum echten Kunden vor Ort.
Bilder
WKO Titelbild
Digital & Mobile / Website
WKO Farben 1
Digital & Mobile / Website
WKO Farben 2
Digital & Mobile / Website
WKO Farben 3
Digital & Mobile / Website