Aufgabenstellung
Neupositionierung und Kreativkampagne für win2day Sportwetten
Gemeinsam mit win2day haben wir eine strategische Neupositionierung für den Sportwettenmarkt sowie eine Kreativkampagne mit unverwechselbarer Identität entwickelt. Ziel war es, win2day als leidenschaftlichen, erfahrenen und fairen Partner für Sportwetten in Österreich zu positionieren.
Lösung
Bewegtbildkampagne mit Inside-Feeling
In enger Zusammenarbeit mit Tobias Federsel, The Odd und der Produktionsfirma MXR Productions setzen wir bei der Kampagne auf eine moderne und heroische Bildsprache. Gleichzeitig inszenieren wir die Zielgruppe nicht als Fans, sondern als Expert:innen, die den Sport lieben und verstehen. In wechselnden Sport-Outfits wird verdeutlicht, dass die Wettenden sich tief in den Sport hineinversetzen können. Verknüpft mit starkem Österreich-Bezug – unter anderem durch authentische Wiener Locations – spiegelt der Spot die Haltung und Leidenschaft der Zielgruppe authentisch wider.
Modulares Kampagnensystem für Fußball, Eishockey & Co.
Dank des modularen Systems funktioniert die Kampagne für verschiedene Sportarten wie Fußball, Eishockey, Basketball, Tennis & Co. Das Material sowie die Botschaften wurden von uns so gestaltet, dass alle Sujets und Assets für TV, Online Video, Display-Banner und Promotions flexibel adaptierbar und einsetzbar sind