Werbeagenturen

Projekt von

432 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
CARE Österreich
Erstellungsdatum:
2021-10-06
Tags:
Out of home, Out of Home divers

Worte füllen keine Hilfspakete

Lösung

2020 und 2021 überschattete die Pandemie sämtliche humanitären Krisen, obwohl gerade die Situation in der Dritten Welt durch die katastrophalen hygienischen Bedingungen in Verbindung mit COVID-19 dramatischer war als je zuvor. Die Spendeneinnahmen für internationale Krisen sanken dramatisch. Aufgrund dieser Umstände wollte CARE Österreich eine besondere Initiative setzen, um mithilfe einer emotionalen Ansprache die Spendenbereitschaft der Österreicher:innen für internationale Projekte zu steigern. Die Kampagne greift Sätze aus dem Alltag auf, die jeder von uns als Reaktionen auf Leid und Elend kennt und schafft damit ein hohes Identifikationspotenzial. Nach dem Motto „Worten müssen Taten folgen“ veranschaulicht sie, dass Aussagen allein niemandem helfen, und nimmt dies wortwörtlich: Worte füllen keine Hilfspakete. Eine Spende schon.

Bilder

CARE CARE

Out of home / Out of Home divers

CARE CARE

Out of home / Out of Home divers

CARE CARE

Out of home / Out of Home divers