Aufgabenstellung
Dass Zurück zum Ursprung die strengsten Bio-Richtlinien österreichweit hat, ist ein zentrales Thema und Kern der Marke. Das betrifft so viele verschiedene Bereiche, dass herkömmliche 30-Sekünder im TV nicht ausreichen, um alle relevanten Inhalte zu kommunizieren. Wir haben es in 2407 Sekunden geschafft.
Mit der Doku „Der Ursprungsbauer“ haben wir einen realen jungen Bio-Bauern begleitet, der sich dazu entschließt Zurück zum Ursprung unter die Lupe zu nehmen, um eventuell selbst ein Ursprungsbauer zu werden. Die bisherigen zwei Folgen sind im Abstand von zwei Wochen erschienen und zum Streamen auf der eigenen Website sowie auf hektar.tv, einer neuen Plattform für die jungen Leute vom Land, bereitgestellt worden. Über Social Media und Teaser-Spots im TV machten wir zusätzlich auf die Kampagne aufmerksam.
So wurde der Begriff „Ursprungsbauer“ zur eigenen Marke, die für strengstes Bio steht, das weiter geht.