Zurück zum Ursprung - Transparenz
Aufgabenstellung
Zurück zum Ursprung mehr ist als nur eine Bio-Marke. Der Konsument soll wissen, dass Zurück zum Ursprung einen umfassenderen Anspruch an Lebensmittel und ihre Herkunft hat.
Zurück zum Ursprung ist die einzige Bio-Marke mit 100% Regionalitätsanspruch in Österreich, bei der jedes einzelne Produkt chargengenau rückverfolgbar ist.
Diese Form der Transparenz ist einzigartig und schafft Vertrauen in die Nachhaltigkeit. Über das Etikett bekommt der Konsument schon eine Vielzahl an Grundinformationen, aber über die App und das Internet wird die Rückverfolgung zum Kinderspiel.
Lösung
Im Spot demonstriert Werner Lampert auf humoristische Art und Weise, wie leicht man den Produzenten der Zurück zum Ursprung Produkte rückverfolgen kann.
Er erkennt alleine am Geruch eines Apfels, von welchem Bauer dieser stammt, und kann sogar den Namen dessen Frau erschnuppern.
Videos
TV-Spot
Bewegtbild / Werbespot TV
Dateien
Print
Druckwerke / Inserat