MOBILITY BUSINESS
© ZKW Group

Personalwechsel: Joachim Amrhein übernimmt bei ZKW die Aufgaben von Thomas Meisinger als Vice President Sales.

Redaktion 02.03.2017

ZKW mit neuem Group Vice President Sales

Der niederösterreichische Automobilzulieferer engagiert mit Joachim Amrhein einen neuen Vertriebsexperten.

WIESELBURG. Der international tätige Automotive-Zulieferer ZKW ließ zuletzt mit seinem bereits siebten Rekordjahr in Folge aufhorchen; 2016 konnte der Umsatz neuerlich um 25% auf 968,5 Mio. € gesteigert werden. Wenige Wochen nach der Präsentation dieser Zahlen erhält die internationale Vertriebsorganisation des Unternehmens nun eine Verstärkung: Joachim Amrhein (52) folgt Thomas Meisinger nach, der bisher die Agenden des Vice President Sales innehatte. Zu den Aufgaben des Automotive-Experten zählen die Koordination sowie die Neuausrichtung der internationalen Vertriebsaktivitäten – nicht nur in Europa, sondern auch im NAFTA- und Asien-Pazifik-Raum. „Ziel ist es, die Innovationen in den jeweiligen Absatzmärkten voranzutreiben und neue Kundenprojekte zu gewinnen“, meint Amrhein.

Nach dem Studium der Kunststofftechnik war Amrhein in verschiedensten Positionen mit Entwicklungs- und Vertriebsverantwortung tätig; unter anderem betreute er zehn Jahre lang als Director Sales & Marketing das Wachstum des Frontend-Modul-Geschäfts bei HBPO. Zuletzt war der neue ZKW-Manager bei Alpine Electronics als Business Unit-Leiter für BMW sowie als Vice President für Sales & Marketing tätig. „Mit 25 Jahren Erfahrung im Automotive-, Kunststoff-, Karosserie- und Elektronikbereich in unterschiedlichen internationalen Unternehmen bin ich überzeugt, bei ZKW einen großen Beitrag zu weiterem profitablen Wachstum, aber auch zur Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation leisten zu können“, erklärt Joachim Amrhein in einer Aussendung. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL