DESTINATION
Mondial

Redaktion 05.07.2016

Zwischenbilanz für Best Treatment von Mondial

Medizintourismus Österreich: Best Treatment von Mondial zieht nach den ersten sechs Monaten positive Bilanz. Die Anzahl der Anfragen nach medizinischen Behandlungen steigt ständig.

WIEN. Die Marketing- und Sales-Offensiven am ausländischen Markt sowie Onlinemarketing-Aktivitäten zeigten Erfolge, heißt es seitens Mondial. Ein weiterer Ausbau dieser Marke von Mondial sei geplant.„Täglich mehrere Anfragen von ausländischen Agenturen zu den Leistungen sowie Interesse von Partnern aus dem Medizin- und Gesundheitsbereich haben in den letzten Monaten unseren Kurs bestätigt“, so Jaroslav Kulikov, Hauptverantwortlicher für Best Treatment. Nach Erscheinen des neuen Best Treatment-Katalogs sowie dem Launch der Website im ersten Halbjahr 2016 zieht das Team rund um das Medizinprodukt von Mondial eine positive Bilanz. „Wir freuen uns auch immer über neue Partneranfragen und wählen diese mit Sorgfalt aus, um so die beste Qualität für unsere Gäste anbieten zu können“, so Kulikov. Derzeit werden ca. 50 Partner international vermarktet.

Marketingaktivitäten & Online-Seminar mit über 600 Teilnehmern
„Eine Vielzahl an Marketing- und Salesaktivitäten im On- und Offlinebereich hat Best Treatment in den ausländischen Märkten Bekanntheit verliehen“, so Kulikov. Dazu zählen Produktpräsentationen am saudi-arabischen Markt, die Teilnahme an mehreren Workshops und Messen in Osteuropa oder die Durchführung eines Online-Webinars mit über 600 Teilnehmern aus dem GUS-Raum. „Mit Newslettern wollen wir unsere Kunden und Partner laufend mit Neuigkeiten zum Thema Medizintourismus in Österreich und Best Treatment versorgen. Künftig werden wir auch das Suchmaschinenmarketing verstärkt auf dem russischen Markt einsetzen“, sagt Kulikov. Die Website wird ebenso mit weiteren Features, wie zum Beispiel mit einem Blog, erweitert; eine deutschsprachige Version der Homepage ist geplant.

Intensive Zusammenarbeit mit Wirtschaftskammer
Mit dem Thema Medizintourismus in Österreich ist man auch bei der Wirtschaftskammer auf ein offenes Ohr gestoßen: In intensiver Zusammenarbeit mit der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien wird an einem gemeinsamen Konzept zur Positionierung Österreichs als Medizindestination im Ausland gearbeitet. Zudem beschäftigt sich die "Arbeitsgruppe Visaadministration" der Wirtschaftskammer mit dem Thema „Einführung eines Medizinvisums für Österreich“. Über Best Treatment: Best Treatment ist eine Marke von Mondial. Der russisch-englische Best Treatment-Katalog beinhaltet maßgeschneiderte medizinische Services und Reiseleistungen von renommierten Anbietern aus dem Gesundheitsbereich. Eine Neuauflage des Katalogs ist 2017 geplant. Das erweiterte Onlineangebot sowie den Online-Katalog findet man auf der Website unter www.best-treatment.com. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL