MARKETING & MEDIA
Summersplash

Summersplash setzt auf außergewöhnliche Maturareisen.

Redaktion 23.08.2017

1 Mio. verfolgen die Summer Splash online

Real gefeiert wurde heuer erstmals in Italien.

WIEN/CASTELLAMARE. Summer Splash, die Maturareise, gab es heuer erstmals in der EU, in Italien. Genauer gesagt auf der Insel Sizilien. Tausende Maturanten feierten drei Wochen lang in der Bucht von Castellamare. Zudem haben erstmals über 1 Mio. User Summer Splash im Internet mitverfolgt.

„Wir leben in einer digitalisierten Welt. Bereits vor fünf Jahren haben wir unsere Trend-Marketing-Plattform etabliert und kontinuierlich ausgebaut. Der Event selbst - bei Summer Splash haben wir 2,5 Millionen Euro Eventbudget - ist zwar weiterhin die wichtigste Grundlage für die Maturanten und unsere Partner, aber im gesamten Kommunikationskonzept nur ein Puzzlestein. Web und Social Media sind in der Ganzjahreskommunikation längst die wahren Messgrößen. Hier kann man positive Gefühle und Emotionen permanent inszenieren, mehr Menschen teilhaben lassen und involvieren, als das jemals direkt bei einem Event möglich wäre“, so Splashline-Geschäftsführer Didi Tunkel.

Die Zahlen bestätigen Tunkel in seinen Aussagen. Betrachtet man allein die 6 Wochen rund um Summer Splash, weiß man, wovon er spricht. 1 Mio. Menschen, 17 Mio. Impressionen, 5 Mio. Interaktionen, 3,5 Mio. Fotoviews und 700.000 Videoviews gab es allein in diesem Zeitraum via Social Media.

„Was die Location und das Setting anbelangt, setzen wir mit Summer Splash weiterhin auf die höchstmögliche Qualität und auf eine Flugdestination. Aus unserer Sicht sollte eine Maturareise etwas Außergewöhnliches sein und positiv in Erinnerung bleiben. Das ist unser Auftrag, daran arbeiten wir mit Hochdruck. Das erste Jahr in Sizilien war schon sehr gut, aber nächstes Jahr können wir noch eines drauflegen – zum Beispiel mit unserer Kooperation mit dem Electric Love Festival, das jede Woche einen absoluten Top-Act des größten Electronic Music Festivals in Österreich nach Sizilien bringt“, so Tunkel weiter. „Das wird auch einen weiteren Schub im digitalen Marketing bringen, davon gehen wir aus. Summer Splash ist, wenn man den 360 Grad-Kommunikationsansatz hernimmt, unvergleichbar und unschlagbar. Gemeinsam mit unseren vielen internationalen Partnern und Top-Brands werden wir an unseren hohen Qualitätsansprüchen weiter hart arbeiten“, so Tunkel abschließend. (red)

Weitere Informationen: www.summersplash.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL