MARKETING & MEDIA
© Rewe International AG / Franz Neumayr_SB

Christoph Matschke mit Lehrlingen beim Seminar "Getting to Yes"

Redaktion 23.07.2018

10 Jahre "Skills Factory"

Seit 2008 veranstaltet die Rewe Group das Persönlichkeitsseminar „Skills Factory“, an dem rund 350 Jugendliche teilnahmen.

WIENER NEUDORF/SAALFELDEN. Beim mittlerweile traditionellen Persönlichkeitsseminar, stellten auch heuer wieder Jugendliche von 18. bis 19. Juli in Saalfelden in 22 spannenden Workshops ihren Teamgeist unter Beweis. Darüber hinaus waren Christoph Matschke und Michael Jäger, Bereichsvorstände der Rewe International AG, und zahlreiche weitere Führungskräfte des Unternehmens mit dabei. Bereits seit dem Jahr 2008 garantiert die Rewe International AG mit der Karriereschmiede konzernübergreifend modernste Standards in der Lehrlingsausbildung, bei der persönliche Betreuung großgeschrieben wird.

Beim Persönlichkeitsseminar, zu dem einmal im Jahr alle Lehrlinge zum Ende des ersten Lehrjahres eingeladen werden, haben die Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit ihre Potenziale und damit sich selbst noch besser kennenzulernen, sondern auch hilfreiche Soft Skills - von der Kommunikation bis hin zur Teamfähigkeit - für ihren weiteren Karriereweg zu vertiefen. Rund 350 Jugendliche nahmen die Gelegenheit in diesem Jahr wahr und engagierten sich in 26 verschiedenen Seminaren und Workshops: ob in der Rap-Factory, beim Workshop "Dance and Presentation", im Seminar "Gib Mobbern keine Chance" oder im Sushi Workshop.

"Das Persönlichkeitsseminar in Saalfelden bietet eine wunderbare Gelegenheit mit unseren jüngsten MitarbeiterInnen in Kontakt zu treten und sich mit ihnen auszutauschen, weshalb es mir ein besonderes Anliegen ist, hier jedes Jahr mit dabei zu sein.", erzählt Christoph Matschke, Vorstand der Rewe International AG. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL