MARKETING & MEDIA
American Express

Die neue Kampagne von American Express vermarktet die Green Card.

Redaktion 07.12.2016

American Express startet Kampagne für Green Card

TV, Print und Online erklären Vorteile einer Amex Card.

WIEN. Ob Kaffee, Kino oder Kleidung: Kreditkartenmitglieder können die American Express Card bei jeder Gelegenheit nutzen und bei allen Einkäufen Membership Rewards Bonuspunkte sammeln. Mit dem Finanzcheck via Amex AT-App haben Kunden zudem jederzeit die volle Kostenkontrolle über ihre Einkäufe. Der neue TV-Spot hebt diese Vorteile gegenüber der Bankomatkarte hervor und transportiert so die Kampagnenidee: Die American Express Card lässt sich genauso einfach einsetzen wie eine Bankomatkarte und bietet darüber hinaus zusätzliche Vorteile für die Karteninhaber. 

"Die neue Amex AT-App und andere Services wie SafeKey, das Membership Rewards-Programm sowie kontaktloses Bezahlen gehören zu den vielen Vorteilen einer American Express-Karte. Mit dieser Kampagne möchten wir neue Kunden ansprechen und die einfache Handhabung einer Kreditkarte vermitteln“, sagt Anita Pruckner, Country Manager, American Express Österreich. Der Spot unterstützt diese Intention, indem er auf Direct Response TV setzt und ein Weblink zur Kartenbeantragung eingeblendet wird.

Die Kampagne umfasst neben dem TV-Spot eine Print- und Online-Mediakampagne. Auch die Webseiten zu den Kartenprodukten wurden überarbeitet und der Anmeldeprozess vereinfacht. Unterstützt wird American Express bei der Kampagne von den Agenturen Ogilvy und Mindshare. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL