MARKETING & MEDIA
Russmedia Digital Robert Pichler

André Eckert

Redaktion 24.10.2017

André Eckert ist neuer iab austria-Präsident

Alexandra Vetrovsky-Brychta wird Vizepräsidentin der nteressensvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft. Martina Zadina und Lilian Meyer-Janzek danken nach fünf erfolgreichen Jahren ab.

Wien. Nach einem intensiven Wahlkampf steht der neue Vorstand des internet advertising bureau austria fest. Aus insgesamt 26 Kandidaturen haben es 13 Kandidaten in den Vorstand der Interessensvertretung geschafft, der mit der EU-Datenschutzgrundsatzverordnung und der bevorstehenden ePrivacy-Richtlinie eine intensive Zeit in der Durchsetzung ihrer Mitgliederinteressen bevorsteht.

Der bisherige Vizepräsident und Russmedia-Geschäftsführer André Eckert wurde von den knapp 150 Mitgliedsunternehmen als Präsident gewählt. Als Vizepräsidentin für die nächsten zwei Jahre wird Alexandra Vetrovsky-Brychta fungieren, die in der Arbeitsgruppe Public Affairs beachtliche Erfolge erzielen konnte. (red)

Der Vorstand setzt sich damit folgend zusammen:

Mitgliedsgruppe Agenturen

Sabine Auer-Germann, Mindshare GmbH & Co KG

Kathrin Hirczy, IPG Mediabrands GmbH

Andreas Martin, trigomedia GmbH

Cosima Serban, Newcast | A Division of Publicis Media Austria

 

Mitgliedsgruppe Medien/Vermarkter

André Eckert, Russmedia Digital GmbH (Präsident)

Stephan Kreissler, Telekurier Online Medien GmbH & Co. KG (Schriftführer)

Matthias Seiringer, ORF-Enterprise GmbH & Co KG

Christoph Tagger, STANDARD Verlagsgesellschaft mbH (Kassier)

Alexandra Vetrovsky-Brychta, Purpur Media Vermarktungs GmbH (Vizepräsidentin)

 

Mitgliedsgruppe Auftraggeber der Werbung

Doris Riedl, ING-DiBa

Bernd Wollmann, Casinos Austria AG

 

Mitgliedsgruppe technische Dienstleister, Forschung & Entwicklung

Peter Rathmayr, Google Austria GmbH

Thomas Urban, Improove GmbH & Co KG

 

Facts

In der Österreich-Sektion des iab (internet advertising bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich über 140 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL