MARKETING & MEDIA
© Dentsu Aegis Network Austria GmbH

Andreas Weiss, Andreas Martin.

Redaktion 02.10.2017

Andreas Martin ist CEO von media.at

Mit 01.10.2017 hat er die Funktion als Managing Director übernommen.

WIEN. Im Rahmen des Integrationsprozesses, nachfolgend der Akquisition von media.at durch Dentsu Aegis Network im Juli dieses Jahres, wurde Andreas Martin (44) die Verantwortung für die gesamte Gruppe übertragen. Dazu zählen neben media.at unter anderem auch die bekannten Marken OmniMedia und mediastrategen. Martin ist seit 2013 operativer Geschäftsführer der trigomedia GmbH, der Digitalmarketing Agentur von media.at.

Die media.at-Gruppe, die sich jahrelang erfolgreich als lokale Agentur für österreichische Kunden wie A1 Telekom, Österreichische Post, Bawag PSK und Österreichische Lotterien etablierte, ist seit Juli 2017 Teil des Dentsu Aegis Network, welches in Österreich als starke Nummer 2 am Markt ein Bruttowerbevolumen von rd. 600 Mio. € verantwortet.

Vor seinem Einstieg bei media.at war der gebürtige Salzburger für das Business Development bei Hutchison 3G Austria zuständig und zeichnete für die Entwicklung der digitalen Multiscreen-Vermarktungsstrategie verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren Sony Network Services Europe, jet2web/A1 Telekom Austria und absolutfilm (Freenet AG).

Martin ist seit 2011 Präsident der Mobile Marketing Association (MMA) und wurde vom renommierten Fachmagazin „Update“ zum „Onliner des Jahres 2014“ in der Kategorie „Innovator“ gekürt. Von 2004 bis 2011 fungierte der Betriebswirt als Vortragender an der Donauuniversität Krems und der Fachhochschule Salzburg.

Andreas Weiss, CEO Dentsu Aegis Network Austria: „Nach der Akquisition war mir sehr wichtig, dass ein anerkannter Experte aus der Gruppe media.at die Verantwortung für das Unternehmen übernimmt. Andreas kennt unsere Branche im Detail und wird die Positionierung von media.at erfolgreich fortführen und auch die digitale Kompetenz aufgrund seiner langjährigen Expertise in diesem Bereich weiter ausbauen.“

Andreas Martin, Managing Director media.at-Gruppe: „Ich freue mich sehr, dass die media.at mit ihren starken österreichischen Agenturmarken und dem breiten Kundenportfolio am heimischen Markt nun Teil der internationalen Dentsu Gruppe ist. Die Bedürfnisse des Marktes haben sich essenziell verändert. Die insbesondere durch die Digitalisierung geänderten Rahmenbedingungen verlangen von Agenturen sehr starke Beratungskompetenz. Das ist der Weg, den wir gehen wollen. Die media.at Gruppe wird weiterhin die Fokussierung auf Kunden am heimischen Markt fortsetzen und die Digitalisierungsoffensive der letzten Jahre kontinuierlich vorantreiben.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL