MARKETING & MEDIA
© Bank Austria

Die neue Experten-Kampagne der Bank Austria.

Redaktion 12.04.2018

Auch die Besten brauchen manchmal Hilfe

Die neue Experten-Kampagne der UniCredit Bank Austria mit Dominic Thiem.

WIEN. Die UniCredit Bank Austria bewirbt ihre Beratungskompetenz in einer neuen Kampagne mit Dominic Thiem.
Anfang April startet die neue Kampagne der UniCredit Bank Austria mit Markenbotschafter Dominic Thiem. Sie bewirbt die Beratungskompetenz der Bank in TV-Spots, Plakaten, Werbung in Filialen, in Print- und Sozialen Medien.

Die Berater der UniCredit Bank Austria können in wichtigen Belangen zusätzliche Experten heranziehen, insbesondere bei Fragen rund ums Finanzieren, Veranlagen oder bei Businesslösungen für kleine Unternehmen und freie Berufe. Dazu stehen 100 FinanzierungsExperten, 100 VeranlagungsExperten und 140 Experten für Businesslösungen in der UniCredit Bank Austria zur Verfügung.

Die crossmediale Kampagne zeigt Dominic Thiem, für den das Binden einer Fliege ganz offenbar schwieriger ist als jedes Match – zum Glück kommt im richtigen Moment Hilfe. UniCredit Bank Austria-Marketingleiterin Andrea Schmitz-Dohnal: „Nicht nur im Spitzensport ist es entscheidend, zu wissen, wann es gut ist, sich die Unterstützung eines Experten zu sichern. Dominic Thiem zeigt in dem neuen Spot sehr sympathisch, wo er sich persönlich auch mal Hilfe holt.“
Die Umsetzung kommt von Young & Rubicam; Creative Director Alexander Hofmann: „Gemeinsam mit Regisseur Fred Scott ist es gelungen, eine Geschichte zu schaffen, die Dominic Thiem von seiner menschlichen Seite zeigt.“ (red)

Credits
Auftraggeber: UniCredit Bank Austria
Marketing: Andrea Schmitz-Dohnal
Agentur: Young & Rubicam
Account Director: Michael Mesaric
Kundenberatung: Lukas Hadwich
Creative Director: Alexander Hofmann
Art Director: Gregor Moser
Text: Nikolaus Link, Hieronymus Kloss, René Diwald
Filmproduktion: Film Factory
Regisseur: Fred Scott
Tonstudio: Holly
Fotograf: Jork Weismann
Bildbearbeitung: Rotfilter

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL