MARKETING & MEDIA
© Gewista

Redaktion 17.01.2019

Austrian Airlines mit Punktlandung auf der Ferienmesse

Den Besucherzustrom zur Ferien-Messe mittels öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere mit der U-Bahn, nutzte Austrian Airlines heuer zur Bewerbung der Messepräsenz und ihrer Destinationen über eine Out of Home-Sonderwerbeform der Gewista.

WIEN. Neben dem Hinweis auf die Austrian Airlines-Messepräsenz bei der Ferien-Messe Wien, wurden auf rund 145 m² gebrandeten Wandflächen der U-Bahnstation „Messe“ in Kombination mit Digitalen City Lights attraktive Destinationen wie Mauritius oder Kreta und weitere aktuelle Angebote mittels einladenden Sujets beworben. Die Brand Area ist das neueste Produkt der Gewista - eine Transport Media Inszenierung, welche Folierungen in den U-Bahnstationen, ergänzt durch Digitale City Lights ermöglicht. In der ersten Rolloutphase sind die stark frequentierten Stationen Stephansplatz, Schottenring, Karlsplatz, Messe Wien - hier sind additiv auch Digitale City Lights buchbar - Vienna International Centre, Neubaugasse und die Zieglergasse verfügbar. Die Brandingformate in den U-Bahnstationen reichen von 35 m2 bis 235 m2 und ergeben in Kombination mit den 80 und 32 Zoll großen Digitalen City Lights einen beeindruckenden Werbeauftritt. Der Standardbuchungszeitraum beträgt - analog zu den Digitalen City Lights, deren ganzer 60 Sekunden Loop inkludiert ist - 1 Woche, mit Starttag Montag. Weitere U-Bahnstationen werden folgen.

„Mit der Brand Area in der U-Bahnstation Messe-Prater konnten wir Messebesucher schon vor dem Eintritt in die Ferien-Messe gezielt ansprechen und ihr Interesse auf Austrian Airlines lenken. Damit haben wir unsere Angebote aufmerksamkeitsstark platziert. Wir sind von der Wirkung dieser Werbeform begeistert und konnten damit punktgenau unsere Zielgruppen erreichen“, erklärt Christina Jung, Head of Marketing Communication & Campaigns bei Austrian Airlines.

„Wir freuen uns mit unserem Kunden Austrian Airlines erneut über die Umsetzung eines innovativen, aufmerksamkeitsstarken Werbeauftritts. Besonders im Umfeld der Ferien-Messe Wien 2019 mit 155.322 Besuchern ist die impactstarke Präsenz der Brand Area eine außerordentlich gelungene Ergänzung für einen erfolgreichen Messeauftritt“, bestätigt Nicole Artner, COO bei UM Panmedia.

„Es freut mich“, so Gewista-CSO Andrea Groh, „dass Austrian Airlines unser neues Produkt, die Brand Area, als werblichen POS-Hotspot direkt bei der Messe Wien in der U2-U-Bahnstation „Messe“ für einen spektakulären Auftritt nutzt. Die Brand Area ist alternativ zu unseren Station Brandings - welche die ganzheitliche werbliche Einbeziehung der U-Bahnstation ermöglichen - ab sofort buchbar. Das Branding der U-Bahnstationen an ausgesuchten Premiumflächen in Kombination mit den Digitalen City Lights bietet eine eindrucksvolle werbliche Präsenz, die in Summe täglich tausende Passanten erreicht und nachhaltig in Erinnerung bleibt.“ (red)

Credits
Auftraggeber: Austrian Airlines AG, Hauptbüro, Office Park 2, Postfach 100, 1300 Wien - Flughafen
Agentur: UM Panmedia GmbH, Operngasse 17-21, 1040 Wien
Werbeform/Out of Home-Mediamix:
Sonderwerbeform: Brand Area inkl. Digitalen Ciy Lights - Messe Wien
Laufzeit: 09. - 13.01.2019

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL