MARKETING & MEDIA
www.meinbezirk.at

Beim Bezirksblätter-Experiment soll nur burgenländisch gegessen werden

Redaktion 10.05.2016

Bezirksblätter-Experiment: sechs Familien essen nur burgenländisch

Die Bezirksblätter Burgenland begleiten sechs burgenländische Familien beim Versuch, sich ein halbes Jahr lang mit regionalen Produkten zu ernähren.

EISENSTADT. Im Rahmen dieses Ernährungsexperiments zeigen die Bezirksblätter auf, was das Land und die burgenländischen Produzenten zu bieten haben. Die sechs Familien aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg, Oberpullendorf, Oberwart und Güssing werden über ein halbes Jahr lang begleitet. Die Familien schreiben ab sofort bis Ende Oktober regelmäßig über die Herausforderungen und Erfahrungen im Alltag auf meinbezirk.at/bgld/regional. Außerdem posten die Familien laufend burgenländische Rezepte zum Nachkochen, regionale Einkaufstipps sowie Servicebeiträge rund um das Thema „Wir essen burgenländisch”.

„Auch beim Besuch von Restaurants, Gasthäusern oder auch Betriebs- und Schulkantinen soll auf die regionale Herkunft der Speisen geachtet werden, was das Experiment zusätzlich erschwert”, sagt Chefredakteur Christian Uchann, der diese Initiative ins Leben gerufen hat.

Die Agrar- und Familien-Landesrätin, Verena Dunst, unterstützt die Initiative, welche im Rahmen der Regionalitätspreisverleihung am 5.11.2016 als Teil der „Genuss Burgenland Messe” in Oberwart ihren offiziellen Abschluss findet.

Weiterführende Links:

Initiative „Wir essen burgenländisch”:

www.meinbezirk.at/bgld/regional

Bezirksblätter Burgenland: www.meinbezirk.at/burgenland

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL