MARKETING & MEDIA
© Youtube

Redaktion 27.08.2018

Boxkampf zwischen Youtube-Stars lockte Hunderttausende an Bildschirme

"Größter Internet-Event der Geschichte" ließ für Kontrahenten die Kassen klingeln

MANCHESTER. Ein Boxkampf zwischen zwei Youtube-Stars hat am Samstag Hunderttausende Zuschauer an die Bildschirme gelockt. Neben den rund 15.000 Zuschauern in der Manchester-Arena verfolgten mehr als 750.000 Menschen den Kampf zwischen dem US-Amerikaner Logan Paul (23) und dem Briten Olajide William (25), genannt KSI, per Youtube-Livestream. Der Kampf der beiden Amateur-Boxer wurde als "größter Internet-Event der Geschichte" beworben. Sie trennten sich nach sechs Runden mit einem Unentschieden.

Gemeinsam haben die beiden rund 37 Millionen Abonnenten auf Youtube. Mit ihren Musik- und Klamauk-Clips auf der Video-Plattform sind sie längst reich geworden. Vor dem Kampf hatten sie sich wochenlang gegenseitig in ihren Videos mit Schmähungen überhäuft. Dass sie nun in echt die Fäuste fliegen ließen, dürfte die Kassen der Internet-Stars klingeln lassen: Jeder Zuschauer am Bildschirm musste acht Euro bezahlen, um den Kampf sehen zu können. Kein Wunder, dass die Kontrahenten bereits einen Rückkampf in den USA vereinbart haben.

Beide Stars sind nicht unumstritten. Logan Paul sorgte Anfang des Jahres für einen Aufschrei, als er die Leiche eines Menschen, der Selbstmord begangen hatte, in einem seiner Videos zeigte. KSI war mehrmals wegen angeblich sexistischer Äußerungen in der Kritik.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL