MARKETING & MEDIA
© David Bohmann/Manstein

Bettina Gneisz-Al-Ani (Juryvorsitzende), Claudia Geist (ikp), Julia Drausinger (ikp), Moritz Arnold (ikp), Sigrid Bachinger (A1), Alexandra Kropf (PR-Cluster), Livia Dandrea-Böhm (A1), Gabriele Strodl-Sollak (PR-Cluster), Sabine Fichtinger (PRVA-Generalse

Redaktion 08.06.2016

Der BEST PRactice Award des PRVA geht heuer an das Projekt EXPO 2015

Auf den Plätzen zwei und drei behaupten sich A1 und LG.

WIEN. 22 Projekte sind heuer beim 26. BEST PRactice Award 2016 eingereicht worden. Unter dem Jury-Vorsitz von Bettina Gneisz-Al-Ani hatten die Jurymitglieder (Marlene Auer - CR Manstein-Verlag, Livia Dandrea-Böhm – Leiterin externe Kommunikation A1 und Gewinnerin des Best PRactice Award 2015 und Peter Schiefer - PRVA-Vorstand sowie Sabine Fichtinger – PRVA-Generalsekretärin) die Shortlist preiswürdiger Projekte zusammengestellt.

Nach der Prüfung durch die Jurymitglieder ging Platz 1 an das Team der WKO für die Kampagne rund um die EXPO 2015. "Hier überzeugte einerseits das über mehrere Monate sehr hoch gehaltene Kommunikationsniveau; andererseits wurden sowohl sehr unterschiedliche Dialoggruppen aktiv eingebunden als auch diese zu Akteuren gemacht. All das mit einem stringenten Mix aus neuen und klassischen Medieneinsätzen", heißt es in einer Aussendung.

Der zweite Platz ging an A1 mit „Glaskugel? Glasfaser! Die A1 Kommunikationskampagne zum Lehrlings-Recruiting 2016“.
Dahinter reiht sich ikp Wien für die neue TV-Technologie von LG mit dem „LG OLED TV Marathon“.

Die Überreichung der Urkunden fand am Montag, den 6. Juni 2016, im Rahmen eines Umtrunks statt; dank der Vienna Insurance Group konnten die Preisträger im Dachgeschoß des Wiener Ringturms ausgezeichnet werden.

Es gratulierten die PRVA-Jury und Kollegen. Wolfgang Haas, Leiter Public Relations der VIG Konzernkommunikation und Gastgeber, freute sich mit den Preisträgern in der BEST PRactice-Runde.


Die Preisträger des BEST PRactice Award 2016

1. Preis

Projekt: EXPO 2015
Projektträger: EXPO-Büro der WKO
Agentur: PR-Cluster


 2. Preis

Projekt: Glaskugel? Glasfaser! Die A1 Kommunikationskampagne zum
Lehrlings-Recruiting 2016
Projektträger: A1 Telekom Austria AG


3. Preis

Projekt: LG OLED TV Marathon: Wie eine neue TV-Technologie zum Talk
of Town wird
Projektträger: LG Electronics Austria
Agentur: ikp Wien GmbH


Eine Ehrennennung ergeht an das Projekt „Occursus“, das für die Österreichische Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (OeGHO) von Northern Lights Communications & asoluto betreut worden ist. Auf den Plätzen zwei und drei behaupten sich „Glaskugel? Glasfaser! Die A1 Kommunikationskampagne zum Lehrlings-Recruiting 2016“ und „LG OLED TV Marathon: Wie eine neue TV-Technologie zum Talk of Town wird“

Seit 2004 zeichnet der PRVA besonders innovative, kreative und hervorragende PR-Leistungen mit dem BEST PRactice Award aus. Der nächste Award wird im Frühjahr 2017 ausgeschrieben.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL