MARKETING & MEDIA
© CC BY-NC-ND 2.0.

Das Donauinselfest ist auch digital erlebbar.

Redaktion 12.06.2018

Digital unterwegs auf der Insel

Die #dif18-Jubiläums-App von WH-Interactive ist da.

WIEN. Alle Jahre wieder lockt das Donauinselfest der SPÖ Wien drei Tage lang Tausende Besucher in das Freizeitparadies der Wiener. Mit der brandneuen #dif18-App sind Donauinselfestfans immer auf dem neuesten Stand: In der App für Apple iOS und Google Android können sie sich ihre Highlights aus den elf Bühnen und 18 Themeninseln von Europas größtem Open-Air-Festival mit freiem Eintritt individuell zusammenstellen und sich so ihr persönliches Programm erstellen.

Auf Deutsch können User das Programm, den Festivalplan, Infos zu An- und Abreise, Service, zum Rock The Island Contest, Gewinnspielen und zum brandneuen SLAM Karaoke presented by W24 stetig abrufen. So wird die #dif18-App zur perfekten Begleiterin für ein gelungenes Jubiläums-Festival-Wochenende. Sie bietet zudem eine Möglichkeit für die Organisatoren zur direkten Kommunikation mit den Besucherinnen und Besuchern. Bei Bedarf werden sie beispielsweise über die besten Abreisemöglichkeiten oder Wetteränderungen frühzeitig informiert. „35 Jahre kostenloser Eintritt und eine kostenlose App, die wegweisend in der Festivalszene ist, zeigen, dass das Donauinselfest auch digital die Nase vorn hat. Als Digital-Hub kann Wien stolz sein, dass Programmierung am Standort stattfindet und Arbeitsplätze schafft. In der aktuellen Mediendebatte haben wir einen klaren Fokus auf heimische Wertschöpfung, von der 54.000 Menschen in etwa 6.000 Unternehmen der IT- und Digitalbranche profitieren“, Peter Hanke, Stadtrat für Wirtschaft, Finanzen, Digitalisierung und Internationales. „Die Donauinselfest-App von WH-Interactive schafft wichtige Kommunikationsmöglichkeiten mit unseren Besucherinnen und Besuchern und ist zusätzlicher Teil des Sicherheitskonzepts. Mit der #dif18-App bieten wir Service und Entertainment: Sie ist der Informationsvorsprung auf jedem Smartphone“, so Donauinselfest-Projektleiter Thomas Waldner. Alle Inhalte und Änderungen des Contents werden auch offline synchronisiert, um zu garantieren, dass Festivalbesucher stets up to date sind. Zusätzlich sind die einzelnen Programmpunkte in der Detailansicht übersichtlich verfügbar und werden bei Änderungen automatisch aktualisiert. Die #dif18-App ist ab sofort gratis für iOS im Apple Store sowie für Android im Google Play Store verfügbar. Konzipiert und umgesetzt wurde die App von WH-Interactive, ein Unternehmen der Wien Holding. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL