MARKETING & MEDIA
Haderer

3CEO Jan Trionow freut sich über den Sieg von 'Drei' bei Österreichs größtem Service-Ranking.

Redaktion 25.08.2016

"Drei": Mobilfunk Service-Champion 2016

Sieger der Telekom-Branche bei Österreichs größtem Service-Ranking.

WIEN. Hutchison Drei Austria konnte sich beim größten Service-Ranking aus Kundensicht gegen sechs Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Im Rahmen der repräsentativen, unabhängigen Umfrage ermittelte die ServiceValue GmbH in wissenschaftlicher Koordination mit der Goethe-Universität in Frankfurt/Main die serviceorientiertesten Unternehmen. Der Serviceumfrage, die in Österreich 2016 zum zweiten Mal durchgeführt wurde, liegen über 55.000 Kundenurteile zu 193 Unternehmen in 25 Branchen zugrunde. Hutchison Drei Austria erzielte bei Österreichs größten Service-Ranking den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“.

3CEO Jan Trionow: „Es freut uns sehr, dass wir nach der Note 'Sehr gut' des VKI im Vorjahr jetzt auch bei Österreichs größtem Service-Ranking als Branchenbester hervorgingen. Unser konsequenter Kundenfokus seit Sommer 2013 trägt Früchte. 'Drei' hat seine Kundenschnittstellen in den letzten Jahren ausgebaut und ist für seine Kunden per Hotline, Mail und Social Media (Facebook, Twitter und Snapchat) da. Gleichzeitig verfügt Drei über das größte Shop-Netz aller Betreiber. Und rund um die Uhr steht die Drei Kundenzone mobil und auf www.drei.at zur Verfügung. Unsere Ambition ist, jeden Kontakt mit Drei zu einem positiven Erlebnis zu machen.“

Untersucht wird der erlebte Kundenservice mithilfe des sog. Service Experience Scores (SES); dieser fungiert als Maß für den erlebten Kundenservice und berücksichtigt die Urteile und Erlebnisse aktueller und bestehender Kunden. Neben einem verständlichen und effizienten Instrument zur Messung des erlebten Kundenservices dient der SES auch als verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung und einer emotionalen Verbundenheit einhergeht.  

Mehr zu den Ergebnissen der Untersuchung auf www.Service-Champions.at und http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-oesterreich/ranking/ranking-der-telekommunikations-anbieter-2/. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL