MARKETING & MEDIA
© Epamedia

Die versammelten Preisträger des Impact 2018

Redaktion 20.05.2019

Epamedia vergibt Impact „Best of 2018“

Der Award wurde erstmals für die wirksamsten nationalen und regionalen OOH-Kampagnen verliehen.

WIEN. In entspannter Atmosphäre wurden erstmalig die Jahressieger des Impact gekürt. Ausgezeichnet wurden jene Kunden, welche im Laufe des Jahres 2018 den stärksten Impact am Out-of-Home-Markt erzielt hatten. Die Stilarena als unkonventionelle Location und Superfly-Moderator Gerald Travnicek bildeten dabei den frischen Rahmen für diesen Business-Event.

Begrüßt wurden die Gäste durch Epamedia-CEO Brigitte Ecker, die neben der positiven Resonanz aus der Branche, vor allem die Relevanz der Impact-Studie am Out-of-Home-Markt hervorhob: „Mit den Ergebnissen aus der Impact-Studie ist es nun möglich, die Leistungsfähigkeit von Out-of-Home und die Wirkung der einzelnen Kampagnen ergänzend zu den OSA-Werten für Kunden und Agenturen greifbar zu machen.“

Verdiente Sieger
Im Beisein der Impact-Monatssieger des vergangenen Jahres, wurden mit Bronze, Silber und Gold Kunden und Agenturen bedacht, die 2018 mit ihren Außenwerbemedien herausragende Werbewirkungen erzielten.

Den Impact Award in Gold konnte sich McDonald‘s sichern. Der Preis wurde von Brigitte Ecker an Benedikt Böcker, Susanne Koll (OMD) und Thomas Tatzl (DDB) überreicht.
Über den Award in Silber freut sich Sky, vertreten durch Susanne Krall zusammen mit Omid Novidi (MediaCom) und Anna Iankova (move121).

Mit ebenfalls hervorragenden Werten belegte Raiffeisen den dritten Platz. Leodegar Pruschak und Ursula Arnold (Mindshare) nahmen den Impact Award in Bronze entgegen.
Im Ranking um die Spitzenplätze geht es äußert eng zu, ein Unterschied macht sich oftmals nur im Dezimalbereich bemerkbar. „An den Preisträgern sieht man einmal mehr, dass sich konsequente Kampagnenplanung und das Vertrauen in Out-of-Home auch in den Ergebnissen widerspiegelt“, so Ecker, die den Siegern herzlich gratulierte.

Gold Award für regionalen Impact
Epamedia räumt Regionalität und regionaler Planung einen besonderen Stellenwert ein, daher wurde erstmals auch der Impact Award „Best of 2018 Regional“ vergeben. Diesen holte sich Kärntner Milch vertreten durch Paul Turek, die sich in ihrem eingeschlagenen Weg und mit Epamedia als kompetenten Partner bestärkt fühlt.

Im Anschluss der Verleihung wurden die Gäste und Preisträger bei Flying Lunch und Live-Cooking kulinarisch verwöhnt.
Mit den Preisträgern freuten sich u.a. Mario Stadler (Erste Bank), Marco Harfmann (A1), Marion Boda (NÖ Card), Petra Hofstätter (media.at), David Jaffe (Ikea), Michaela Fuchs und Michael Forster (beide Berglandmilch). (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL