MARKETING & MEDIA
© FH St. Pölten/Christina Lafite

Das „Im Dialog“-Redaktionsteam: Martin Wilfing (Geschäftsführer DMVÖ), Martina Pilz (Studentin Media- und Kommunikationsberatung FH St. Pölten & Autorin) und Harald Rametsteiner (Dozent FH St. Pölten).

Redaktion 03.10.2016

Erfolgreicher Launch von „Im Dialog“

FH St. Pölten und Dialog Marketing Verband Österreich veröffentlichen neues Fachmagazin für Dialog Marketing.

ST. PÖLTEN. Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten und der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) präsentierten gestern erstmals das neue Fachmagazin „Im Dialog“. Die erste Ausgabe beleuchtet die vielen verschiedenen Seiten des Dialog-Marketings, welche auch in der Ausbildung der Studierenden fest verankert sind.

Was steckt hinter dem Begriff Crossmedia? Welche Rolle spielt Big Data? Wie kann man Storytelling, die Kunst des Geschichtenerzählens, auf kreative und ansprechende Weise in Kommunikationsprozesse einbauen? Dies sind nur einige der Themen, die in der Erstausgabe des neuen Fachmagazins „Im Dialog“ behandelt werden. Die neue Publikation wurde kürzlich unter Anwesenheit von Gernot Kohl (Geschäftsführer FH St. Pölten), Anton Jenzer (Präsident DMVÖ), Helmut Kammerzelt (Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung) sowie Studierenden und Medienvertreterinnen und -vertretern erstmals präsentiert.

Das Magazin wurde von FH-Dozent Harald Rametsteiner und DMVÖ-Geschäftsführer Martin Wilfing entwickelt, die auch die Chefredaktion verantworten; die Texte stammen von Studierenden der Bachelor- und Master-Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und wurden u.a. im Rahmen der Lehrveranstaltung „Textwerkstatt“ unter Leitung von Johanna Kriks (Textlust) verfasst.

„Neue Ideen und Denkanstöße liefern“
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Launch unseres neuen Fachmagazins im Kreise der Autorinnen und Autoren und des gesamten Teams feiern dürfen, und möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Wir hoffen, mit ‚Im Dialog‘ viele neue Ideen und Denkanstöße für die Dialog-Marketing-Branche liefern zu können“, sind sich die Chefredakteure Harald Rametsteiner und Martin Wilfing einig.

„Die Interviews mit den Expertinnen und Experten waren sehr spannend und aufschlussreich. Wir konnten unser Thema aus Sicht von Agenturen, Unternehmen und des Dialog Marketing Verbands beleuchten und erhielten auch Einblicke in den deutschen Markt. Die Leser von ‚Im Dialog‘ können sich auf erkenntnisreiche Insights zu aktuellen Themen der Dialog-Marketing-Branche freuen“, so Martina Pilz, Studentin im Master-Studiengang Media- und Kommunikationsberatung und eine der Autorinnen und Autoren des neuen Fachmagazins.

Weitere Informationen und das Magazin als e-Paper finden Sie hier: www.imdialog.online/ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL